Jetzt muß ich noch kurz warnen:
Das Zeiss 85/1.4 C/Y ist eine super Linse - solange man auf ein schönes Bokeh so bei Blende 2.0 bis 4 verzichten kann - da gibt zumindest meins Zacken in der Blendenform.
Jetzt muß ich noch kurz warnen:
Das Zeiss 85/1.4 C/Y ist eine super Linse - solange man auf ein schönes Bokeh so bei Blende 2.0 bis 4 verzichten kann - da gibt zumindest meins Zacken in der Blendenform.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Jepp, ich fand die auch furchtbar mit den Zackennasen..
Hatte mal eine AE Version an der Kamera.. gibt da wohl noch eine MM Version mit grüner 16 auf der Blendeskala.. soll aber
die gleiche Blende haben..Ich mochte es einfach nicht. Deshalb fand ich das Samyang auch interessanter. Hat schärfetechnisch
nix nachzustehen, vielleicht ein wenig mehr CA Neigung an Grenzflächen, aber ein ebenso feines Bokeh. Ich wiederhole mich,
aber nach meiner Ansicht die bessere Alternative...
Vollkreise oder Katzenaugen gefallen mit da deutlich besser..
LG
Henry