Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Oh Gott, Henry. Ich bin weit davon entfernt, meine Fotos als "Kunst" zu bezeichnen. :hehehe:

Manchmal ist es eben einfach so, dass mir Bilder "gefallen", dass ich sie ästhetisch finde, ohne dass sie meine eigentliche Vorstellung eines gelungenen Fotos treffen. Und das war auch hier der Fall, wie beschrieben, mit Glück.

Ich habe keine Problem damit, wenn das Bild jemandem nicht zusagt, es verlangt dann doch schon arg viel "Toleranz", es noch als Foto zu betrachten. :hehehe:
Nö, als Kunst würde ich das auch nicht ansehen wollen. Eher wie ein verunglücktes Telefoto, das mit zu langer Beli-Zeit gemacht wurde.. :hehehe:

Aber mit dem Rahmen drumrum bekommt es ein wenig den Touch des malerischen und hat, wie Du selbst zurecht sagst, das Toleranzerfordernis beim Betrachter.

Gleichwohl können solche Bilder in der Tat zum Verweilen auffordern und "haben" etwas. Aber dies sicherlich nicht in den Maßstäben der Gebrauchs- Fotografie, sondern eher der Kunstform Fotografie. So war mein Statement zu verstehen.

Übereinstimmen kann ich mit Dir darin, das Schärfe per Se nicht das Maß der Dinge in der Fotografie ist, aber ob nun Verwischungseffekte durch falsche Zeiten und Bewegungsunschärfe meine Sinne zum Verweilen anregen, da muss ich sagen, das ist nicht der Fall.
Ausser wie bereits formuliert, wenn es dazu dient in ein übergeordnetes grafisches Projekt mit eingebunden zu werden. Sonst sortiere ich solche Bilder aus.

LG
Henry