Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: AVATAR

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: AVATAR

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Schade, dass du uns nicht zutraust, diese Dinge differenzierter zu betrachten. Wir sind nicht alles nur Deppen hier! Also bitte...
    Oh, hat der gute alte Konrad Dir auf den Fuß getreten? Und von "Deppen" war doch garnicht die Rede. Und selbstverständlich traue ich Dir zu, nein, ich erwarte es von Dir, dass Du differenzieren kannst. Gerade Du als Lehrender weißt doch über den Stand der Menschen besser Bescheid als ich. Ich sehe (höre) nur, dass sich viele junge Leute (Und nicht nur die!) nur noch ganz oberflächlich für das eigene Vergnügen (oder das, was sie dafür halten) interessieren. Und schon garnicht für die nähere oder weitere Umwelt. Da werden sich die Stöpsel des MP3-Players in die Ohren gestopft und der ganze Bus/Zugabteil/andere Lokalität damit beschallt, die z.T. nicht so recht verkehrstüchtigen Auto werden zu rollenden Discos. Mit dem visuellen Erleben ist es kaum anders. Wenn meine Enkel zu Besuch kommen, ist es für sie ein Vergnügen, mit Opa in den Wald, an den Teich, in die Wiesen oder nur in den Garten zu gehen und zu entdecken, was für Opa fast Alltag ist. Und ich freue mich, wenn es für sie nicht nur "Vogel" gibt, sondern die Schwalbe, der Spatz, der Bussard oder der Reiher als solcher erkannt wird. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch einmal ins Kino gehe, nur kann ich die Euphorie für einen bestimmten Film nicht nachvollziehen, denn die Story ist billig und schon viele tausend Male in ähnlicher Form, von Steinzeit bis Science Fiction, gezeigt worden. Und dass die Effekte immer raffinierter werden, ist nun mal der Lauf der Zeit.
    Und der Konrad hat zunehmend recht, wobei, dass muss ich zur Ehrenrettung sagen, Fotografen noch am Ehesten die Umwelt entdecken, was man in der Galerie ja täglich zu sehen bekommt.
    Freie Meinungsäußerung. Wenn der Film gut ist, hat er es verdient, gelobt zu werden. Es könnte auch andersherum sein.
    Nur anders herum wird es hier nicht auftauchen!

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Oh, hat der gute alte Konrad Dir auf den Fuß getreten? Und von "Deppen" war doch garnicht die Rede. Und selbstverständlich traue ich Dir zu, nein, ich erwarte es von Dir, dass Du differenzieren kannst. Gerade Du als Lehrender weißt doch über den Stand der Menschen besser Bescheid als ich. Ich sehe (höre) nur, dass sich viele junge Leute (Und nicht nur die!) nur noch ganz oberflächlich für das eigene Vergnügen (oder das, was sie dafür halten) interessieren. Und schon garnicht für die nähere oder weitere Umwelt. Da werden sich die Stöpsel des MP3-Players in die Ohren gestopft und der ganze Bus/Zugabteil/andere Lokalität damit beschallt, die z.T. nicht so recht verkehrstüchtigen Auto werden zu rollenden Discos. Mit dem visuellen Erleben ist es kaum anders. Wenn meine Enkel zu Besuch kommen, ist es für sie ein Vergnügen, mit Opa in den Wald, an den Teich, in die Wiesen oder nur in den Garten zu gehen und zu entdecken, was für Opa fast Alltag ist. Und ich freue mich, wenn es für sie nicht nur "Vogel" gibt, sondern die Schwalbe, der Spatz, der Bussard oder der Reiher als solcher erkannt wird. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch einmal ins Kino gehe, nur kann ich die Euphorie für einen bestimmten Film nicht nachvollziehen, denn die Story ist billig und schon viele tausend Male in ähnlicher Form, von Steinzeit bis Science Fiction, gezeigt worden. Und dass die Effekte immer raffinierter werden, ist nun mal der Lauf der Zeit.
    Konrad, ich gebe dir recht, dass immer mehr Personen immer ignoranter werden. Als Gymnasiallehrer sehe ich das zwar in meinem schulischen Umfeld nicht so stark, in den Städten aber ebenso wie du.

Du solltest mir aber auch zugestehen, dass ich mich einmal (das erste Mal seit über 4 Jahren übrigens!) bereitwillig für zweieinhalb Stunden in eine Traumwelt entführen lasse, deren Bilder (auch aus der Sicht des Hobbyfotografen und Ästheten, denn für einen solchen halte ich mich) wirklich beeindruckend sind.
    Ich gehe nicht ins Kino, um dort etwas für's Leben zu lernen. Und wie ich über die Filmhandlung denke, kannst du meinen Posts entnehmen, da besteht bei uns Konsens. Wenn ich eine wirklich wertvolle Geschichte möchte, dann lese ich ein Buch.
    Doch ein Film wie dieser kann einen tatsächlich bezaubern, wenn man einen Zugang dazu findet, oder besser finden möchte.

Wenn du das nicht möchtest, dann ist das zu 100% zu akzeptieren, nur bitte stecke nicht alle, die anders denken in die von Lorenz geöffnete Schublade.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei Avatar von webmichl
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Wisst ihr, was mich an diesem Film stört (und auch der Grund ist, daß ich ihn mir wohl nicht anschauen werde)? Der Hype, der um diesen Film gemacht wurde und wird. Wobei ich nicht einmal diesen Thread meine (obwohl: zB Wall-E oder Up! waren auch hervorragend gemachte Animationsfilme - warum gab's dazu eigentlich keine eigenen Threads?). Nein: schon vor der Premiere überschlugen sich sämtliche Medien so mit Lobeshymnen (Cameron! Titanic! 3D! Wahnsinn!), daß mir die Lust daran verging, ihn mir anzuschauen.
    Er mag gut gemacht sein, euch hat er ja wohl auch gefallen - mich interessiert er nicht (mehr), obwohl ich eigentlich ein Fan von Animationsfilmen bin.
    irgend so ne Kamera...

"Eigndlich is scho ois photographiert worn, nur no ned vo am jedn"
    Karl Valentin

Heiko
    Gast

Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Wenn mich ein Film interessiert, scheert es mich nen feuchten... was die Medien darüber schreiben. Ihn nicht anzusehen schadet doch dann einem selber mehr als der Filmindustrie, der der entgangene Eintritt wenig auffallen dürfte.

Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

so ähnlich sehe ich das immer wieder in der TV Movie, dort wo die einen roten Stern machen ( großes Lob und Empfehlung) bin ich oft enttäuscht und dort wo ein blasser Gähnstern ist ( steht für Schrott) habe ich schon oft die schönsten Dinger gesehen. Die Sternevergeber handeln wohl nach ihrem Geschmack und der stimmt selten mit meinem überein. Jedem sein Geschmack

Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ach, muß ich denn immer was lernen? Kann ich nicht einfach mal „träumen“ und mich in eine fantastische Welt entführen lassen? Dafür bedien ich mich gerne des Kinos und der Musik; ich kann solche Werke leider nicht selber kreieren *sniff* und beneide die Erschaffer um Ihre Visionen, so etwas umzusetzen.

Und laßt die Medien einen Hype machen – solange ich mir dann selbst eine Meinung bilde.

Klaus
    Gast

Schade, dass du uns nicht zutraust, diese Dinge differenzierter zu betrachten. Wir sind nicht alles nur Deppen hier! Also bitte...

Freie Meinungsäußerung. Wenn der Film gut ist, hat er es verdient, gelobt zu werden. Es könnte auch andersherum sein.

und der FILM ist GUT !!
    Das ist mal ein Film, der hält, was er in der Vorschau verspricht.
    Ist aber jeden selbst überlassen ob er mal Spaß haben
    will - oder eben nicht

Teilweise kann ich die Kommentare, die hier vom Stapel gelassen werden nicht nachvollziehen.
    Wem es nicht interessiert, der braucht sich doch hier nicht negativ
    zu äußern und anderen Usern den Spaß verderben

so fertig

lieben Gruß an alle Fans - und die die es noch werden
    Klaus

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0

Film gestern in 3D gesehen - Optisch für gut befunden - Story regt mich auf - bin nun am überlegen wie ich 3D ins Wohnzimmer bekomme
    Gruß Thomas

Signatur war einfach zu lang.
    Mein Flickr

Kennt sich aus Avatar von fuzzilius
    Danke abgeben
    0

Endlich hab ich´s auch geschafft, mir den in 3D reinzuziehen.
    Wirklich ein fantastisches Erlebnis! Die Trickeffekte sind super und das 3D-Erlebnis einfach WOW.
    Da verzeiht man wirklich gerne die etwas vorhersehbare und klischeehafte Story...

Nur schade, dass ich keine Kamera dabeihatte, ein Blick im Kino zurück auf die Reihen hinter mir, wo jeder diese Super-Brille auf der Nase hatte, die ganz bestimmt jedes Outfit aufmotzt, hätte auch ein tolles Foto gegeben...
    Viele Grüße

Reni

wolfi
    Gast

Habs nun auch geschafft, mir DEN FILM in 3D anzuschauen....
    Und zwar vorgestern in Jordanien, auf englisch und mit arabischem Untertieteln...

Ich kam zu Recht und bin total überwältigt von DEM FILM...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte