Bin mal gespannt auf eure Eindrücke und Meinungen.
Bin mal gespannt auf eure Eindrücke und Meinungen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Morgen ist es für mich soweit !!
Habe gestern online 6 Tickets
für uns besorgt. Die besten Plätze waren noch frei
Dirk mein Sohnemann schaut ihn sich zum 2. Mal an
Na dann lass ich mich mal überraschen
lG Klaus
So bin wieder zurück,
Leute ich muss sagen, diesen Film müsst ihr euch
ansehen - der ist ein Muss !!
Setzt euch im Kino aber nicht zu weit nach hinten,
besser sind die mittleren Reihen und dort natürlich auch die Mitte.
Die 3D Effekte sind einfach der Oberhammer
auch die Story ist richtig gut, und versteht einen zu fesseln.
Mit diesem Film hat sich Cameron ein Denkmal gesetzt.
Könnte der erfolgreichste Film seit es Kinos gibt werden.
Ich war mehr als beieindruckt.
Schaut ihn euch selbst an ihr werdet so wie ich begeistert
sein.
nen tollen Sonntagabend noch
lieben Gruß Klaus
habs gestern gesehen und kann klaus nur zustimmen. leider sass ich ganz hinten, was - wie klaus schon festgestellt hat - fuer das 3d-feeling nicht so optimal war. aber ansonsten oberhammer.
Geändert von Heiko (11.01.2010 um 06:19 Uhr)
"Es gibt allzu viele Menschen, die infolge einer falschen ästhetischen Erziehung Popmusik, grelle Farben und manche fragwürdige Kunstformen für die höchsten Dinge der Schöpfung halten."
Konrad Lorenz, 1903 - 1989, in "Noah würde Segel setzen" (Stuttgart 1984).
(Sollte man unbedingt lesen, obwohl das Buch schon 36 Jahre alt ist!!!)
@ Marc: Gibt es eigentlich Sponsorengelder für den DCC, weil hier so viel Reklame für den Film gemacht wird?
Hallo Frank,
altersbedingt bin ich offensichtlch ähnlich wie Konrad Lorenz (ich habe wohl alles von ihm gelesen) nicht der große Freund von Science Fiction/Fantasy Filmen. Ausnahmen waren und sind 2001 "Odyssee im Weltraum", "Contact" oder eingeschränkt "Jurassic Parc", die haben mich wirklich gefesselt.
Die neueren Produktionen sind mir einfach zu viel FANTASY. Allerdings ist die Technik hier ein bedeutender Faktor, was die Begeisterung der jungen Leute angeht.
Gruss Fraenzel
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Oh, hat der gute alte Konrad Dir auf den Fuß getreten?Und von "Deppen" war doch garnicht die Rede. Und selbstverständlich traue ich Dir zu, nein, ich erwarte es von Dir, dass Du differenzieren kannst. Gerade Du als Lehrender weißt doch über den Stand der Menschen besser Bescheid als ich. Ich sehe (höre) nur, dass sich viele junge Leute (Und nicht nur die!) nur noch ganz oberflächlich für das eigene Vergnügen (oder das, was sie dafür halten) interessieren. Und schon garnicht für die nähere oder weitere Umwelt. Da werden sich die Stöpsel des MP3-Players in die Ohren gestopft und der ganze Bus/Zugabteil/andere Lokalität damit beschallt, die z.T. nicht so recht verkehrstüchtigen Auto werden zu rollenden Discos. Mit dem visuellen Erleben ist es kaum anders. Wenn meine Enkel zu Besuch kommen, ist es für sie ein Vergnügen, mit Opa in den Wald, an den Teich, in die Wiesen oder nur in den Garten zu gehen und zu entdecken, was für Opa fast Alltag ist. Und ich freue mich, wenn es für sie nicht nur "Vogel" gibt, sondern die Schwalbe, der Spatz, der Bussard oder der Reiher als solcher erkannt wird. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch einmal ins Kino gehe, nur kann ich die Euphorie für einen bestimmten Film nicht nachvollziehen, denn die Story ist billig und schon viele tausend Male in ähnlicher Form, von Steinzeit bis Science Fiction, gezeigt worden. Und dass die Effekte immer raffinierter werden, ist nun mal der Lauf der Zeit.
Und der Konrad hat zunehmend recht, wobei, dass muss ich zur Ehrenrettung sagen, Fotografen noch am Ehesten die Umwelt entdecken, was man in der Galerie ja täglich zu sehen bekommt.
Nur anders herum wird es hier nicht auftauchen!![]()
Konrad, ich gebe dir recht, dass immer mehr Personen immer ignoranter werden. Als Gymnasiallehrer sehe ich das zwar in meinem schulischen Umfeld nicht so stark, in den Städten aber ebenso wie du.
Du solltest mir aber auch zugestehen, dass ich mich einmal (das erste Mal seit über 4 Jahren übrigens!) bereitwillig für zweieinhalb Stunden in eine Traumwelt entführen lasse, deren Bilder (auch aus der Sicht des Hobbyfotografen und Ästheten, denn für einen solchen halte ich mich) wirklich beeindruckend sind.
Ich gehe nicht ins Kino, um dort etwas für's Leben zu lernen. Und wie ich über die Filmhandlung denke, kannst du meinen Posts entnehmen, da besteht bei uns Konsens. Wenn ich eine wirklich wertvolle Geschichte möchte, dann lese ich ein Buch.
Doch ein Film wie dieser kann einen tatsächlich bezaubern, wenn man einen Zugang dazu findet, oder besser finden möchte.
Wenn du das nicht möchtest, dann ist das zu 100% zu akzeptieren, nur bitte stecke nicht alle, die anders denken in die von Lorenz geöffnete Schublade.