Ich denke schon, das Du da was falsch verstehst.... ein Umkehrring wird typischerweise benutzt, um ein Objektiv über das Filtergewinde des Objektives an einem Balgen in Umkehrstellung zu befestigen. Somit ist die Frage zunächst unverständlich.
Nun gibt es diverse Umkehrringe mit 42mm Aussendurchmesser auf beliebigen Objektiv-Filterdurchmesser, die Du simpel in einen vorhandenen M42 Kameranschlussadapter einschrauben könntest.
Dabei trägt immer der Kameraanschluss - Adapter den Confirmation Chip und niemals der eigentliche Retroadapter/Umkehrring.. wie sollte das auch gehen?
Am Balgen ist ebenso der Kameraseitige Anschluss mit dem Chip ausgestattet, wohingegen das am Auszug in Retrostellung sitzende Objektiv
ja mal ein 135mm Objektiv mit einem 52mm oder 55mm oder 58mm Filterdurchmesser sein kann. Wo sollte da ein Chip sitzen und dann wieder Kontakt zur Kamera haben. Ein in Retrostellung angesetztes Objektiv wird im Regelfall über den Balgenauszug fokusiert und nicht mehr über den Schneckenganges des Objektives selbst.
Insofern ist mir Deine gesamte Frage einfach komplett unverständlich. Mag zwar sein, das es sowas gibt.. halte ich aber für unwahrscheinlich, selbst wenn das Kamerasystem Sony heißt. Denn einen mit dem Kameragehäuse verbundener Retroadapter müsste dann auf der einen Seite das Sony Bajonett und auf der anderen Seite die Aufnahme mit dem Filterdurchmesser des verwendeten Objektives besitzen. Wenn es aber dann von elementarer Bedeutung ist und Du die von Dir herausgefundene Lösung über den M42 Adapter und doch noch "steigerungsfähig" sein soll, dann bestelle Dir den Chip in China einfach ohne einen Adapter und klebe ihn selbst ein. Den wird niemand anbieten, weil es einfach keinen wirklichen Sinn gegenüber der Balgen- oder M42 Adaptierung macht.
LG
Henry