Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

Hybrid-Darstellung

Hercules
    Gast

Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

Ich lösche fast nichts, höchstens Fotos welche absolut mislungen sind. Alle Fotos mit JPEG und RAW in der höchsten Qualität speichere ich auf einer Festplatte, welche ich auf externe USB-Festplatten sichere. Das gibt eine grosse Datenmenge, aber Speicher kostet ja heute nicht mehr viel. Das Vorgehen hat eine bestimmten Grund. Mir ist schon oft passiert, dass ich ein älteres Foto mit einer neueren Bearbeitungsmethode noch retten konnte. Wenn ich auf dem PC keinen Platz mehr haben, lagere ich die Daten auf externe USB-Festplatten aus.

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Ich lösche fast nichts, höchstens Fotos welche absolut mislungen sind. Alle Fotos mit JPEG und RAW in der höchsten Qualität speichere ich auf einer Festplatte, welche ich auf externe USB-Festplatten sichere. Das gibt eine grosse Datenmenge, aber Speicher kostet ja heute nicht mehr viel. Das Vorgehen hat eine bestimmten Grund. Mir ist schon oft passiert, dass ich ein älteres Foto mit einer neueren Bearbeitungsmethode noch retten konnte. Wenn ich auf dem PC keinen Platz mehr haben, lagere ich die Daten auf externe USB-Festplatten aus.
    Leider speichere ich auch Bilder die ich nicht wiederholen kann, die aber mit den technischen Möglichkeiten (DiMAGE7) nicht besser hinzukriegen waren. Zumindest nicht in "freier Wildbahn".
    Siehe:
    Andererseits sind das halt Erinnerungen
    Gerd