Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.475
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.795
    Erhielt 3.831 Danke für 939 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Mensch Heiko, nein, 2 GB, nicht TB ... Wie der Schreibfehler zustande kam, k.A.

    Bei 2 TB wäre wohl Jeder ein Fall für den Seelenklempner, der könnte dann getrost den Schlüssel anschl. über die Mauer werfen ...

    @Anke: Genau andersherum würde ich es machen, die jpegs eliminieren, weil man später immer noch aus den RAW's entwickeln kann. Du solltest lieber daran denken, die Daten auf ein ext. RAID-System auszulagern (ich nutze dafür 2x1 TB Western Digital aus der MyBook-Reihe - seeehr leise, wie mein iMac), für den Fall daß sich Windows verabschiedet. RAID würde Dir melden, wenn ein e der beiden Platten ausfällt, dann wäre noch ZEit die Daten umzuschichten ...

    @ Henry: Bringst es auf den Punkt. Aber wie gesagt, da muß Jeder durch eigene Erfahrung hinkommen, sonst wird das nix.

    Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    62
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Dieses Jahr hab ich etwa 2.500 Bilder gemacht.
    Davon sind maximal 10, die ich für gut erachte.

    Nächstes Jahr werden es wohl eher 1.000 weniger...

    Ohne weitere Worte.


  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Mich bringt es zu dem Gedanken, abseits von der Galerie etwas zu versuchen, nämlich einen Thread zu starten, in dem die hier vertretenen Fotografen
    ihre 3 besten Bilder des Jahres 2009 nach ihrer eigenen Meinung zeigen.

    Die Idee stammt zwar nicht von mir, sondern ist einem englischsprachigen Forum entliehen, aber soll zeigen, wie das eigene Raster arbeitet.

    Die "Reduzierung" auf nur 3 Bilder... nach Dario's Meinung ja egal wie sie entstanden sind, ob Dauerfeuer oder klar erkennbar komponiert, wird zeigen, wie die einzelnen "Auswahlraster" funktionieren.

    Dabei kann man gleich einmal über den Sinn und Unsinn von Salven diskutieren und vielleicht auch erkennen, was für wechselnde Aspekte in den eigenen Wahrnehmungen über das was zeigenswert ist, in einem selbst ablaufen..

    Ich stelle mir das spannend vor...

    Hoffentlich spielt die Geschäftsleitung mit...

    LG
    Henry

    PS... ich eröffne den Thread mal in der manuellen Ecke.. garantiert ohne Wertung und hoffentlich nicht aufkeimenden Diskussionen warum es da steht.
    Es gibt diese Unterteilung nicht.. ist eben für mich eine gemütliche "Plauder-Ecke"... mehr nicht.

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Diese Idee von den Insulanern finde ich gut und sicher auch von uns machbar.Wie weit ist denn schon das Neue Forum?

    Gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. Tamron SP Adaptall-2 3.5/17mm 151B (Viele Bilder!)
    Von das_tanzende_ES im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 19:30
  2. Canon nFD 2/24 (viele Bilder)
    Von Dan Noland im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 10:23
  3. Die 3. besten Bilder des Jahres 2009
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •