Irre- Du sagts es
Ich halte mich nicht so sehr an der Anzahl der Aufnahmen auf- wichtiger ist. daß ich über den Daumen gepeilt nicht mehr als 2 GB pro Tag "erarbeite" (ich speichere jpeg UND NEF- Nikons RAW-Format- ab). Manchmal mehr, meist weniger. Da gewöhnt man sich schon sehr schnell und frühzeitig an, am Bildschirm kritisch hinzuschauen und zu löschen ... Bevor ich lange überlege (z.B. bei Festen, Geburtstagen u.ä.), drücke ich lieber zweimal oder mehrfach (bei Gruppenaufnahmen- es gibt immer Jemanden der woanders hinschaut oder gerade blinzelt) ab ... Nachbetrachtung und Konsequenz im Löschen (ein halbverhuschtes Bild bleibt halbverhuscht, entweder habe ich ein ähnliches oder gar keines) ist eigentlich Pflicht.
Aber ich würde mir keine Sorgen machen, wenn es User mit deutlich höheren Auslösezahlen gibt, man hat ein individuelles Tempo ... Und rechne ich diverse Shootings für Dritte (Feste, beruflich, etc.) ab, sind es grob geschätzt auch nur 2/3 bis 1/2 der Anzahl, die ich für mich selbst mache ...
Jock-l