Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Hallo Henry, hallo Sven,
anbei die Löterei von Henry. Ich hoffe das hilft weiter. Falls weitere Fotos gewünscht werden, lasse ich den Blitz noch im geöffneten Zustand.
Gruss Fraenzel
Hallo Sven !
Auf Deinem Bild ist es dann die Stelle, wo das blaue Kabel rangeht und der Kontakt der sich neben dem roten Kabel in 3 Uhr befindet.
Somit ist alles klar. Danke Fraenzel nun weiß ich es dann auch wieder.
Hab das mal rot markiert...!!
LG
Henry
Habe mein Sync-Kabel da auch schon mal drangehalten und ausgelöst. Und siehe da, funktioniert!!!
Was ich mich nur frage ist, warum in meinem Sync-Kabel 4 Adern sind, wobei doch eigentlich nur zwei benötigt werden (und es ja auch mit zweien funktioniert)?! Werden die im Regelfall gedoppelt?
Und wenn ja, welche Farben gehöhren zusammen angelötet? Ich habe schwarz, rot, grün und weiß.
Die Frage mag echt dämlich sein, bin in diesem Thema (derzeit) nicht sonderlich bewandert.
Welches Sync Kabel meinst Du.. das originale? Kann ich wenig zu sagen, weil ich eben nur die 2 Ader Variante in Ermangelung des zugehörigen Sync-Kabel so eingebaut habe. Ist denke ich auch völlig unwichtig.
Das dies Teil zündet ist doch schon ein Erfolg. Über alles andere kann man glaub ich nur spekulieren.
Dopplung würde nur Sinn machen, wenn da hohe Ströme fließen würden, was bei einem 9 Volt Zündkreis wohl eher nicht der Fall sein dürfte. Dopplung macht vielleicht dabei Sinn, um bei einem eventuellen Kabelbruch einer Ader, nicht das Ganze Sync Kabel zu verlieren. Sonst nix anderes vorstellbar.
LG
Henry
Was da zusammengehört findest Du doch dadurch raus, wenn Du eine Farbkombo hast, bei der der Blitz auslöst, diese wegbiegst und die anderen Beiden testest.. so kann man dann herausfinden, welche zusammengehören.
Merken welche Farben zusammen zünden und welche nicht. Die welche nicht zusammen zünden, sollten die Pärchen sein. Aber auch nur, wenn es sich um eine Dopplung handelt.
LG
Henry