Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Ich hab ja mehrere von den Chips. An der 'alten' 5D und auch 40D ging alles einwandfrei. Seltsamerweise sind nur zwei Stück von dem Problem betroffen, wie ich inzwischen festgestellt habe. Vielleicht sind ja ab einem bestimmten Fertigungsdatum alle mit diesem 'special process' behandelt. Bisher ist das auch der einzige Fehler den ich feststellen konnte, und wie gesagt, kann man das über den Liveview umgehen.
Sind dir denn noch andere Probleme in Verbindung mit der 5D Mark II bekannt?

Edit: Dieses Flackern aller Anzeigen wie bei dir konnte ich noch nicht beobachten.
Hallo Ralf,

seit wann hast Du deinen chip adapter?

Meiner ist, wie du aus dem Zitat entnehmen kannst, vom Juni 2009 und ist der programmierbare Chip, der es an meiner alten 5D, an meiner 400D und der 350D auch tat. An der 5D MKII eben leider nicht mit den beschriebenen Symptomen. Deshalb habe ich mit Carsten die AF Adapter getauscht und einen älteren mit fester f/2.0 Exif Einstellung nun dazu, wie es auch mein erster ist. Ich vermute deshalb stark, das er die Thematik irgendwie immer noch nicht im Griff hat.

Und bitte kläre mich mal auf, ob wir uns über den EMF, also den Chip, wo Du die Anfangsblende, Brennweite und den Mikroadjust der AF Felder einstellen kannst, oder ob wir uns über den simplen f/2.0 Adapterchip unterhalten in Deinen Aussagen? Ebenso, über welche Kamera wir uns unterhalten. Ich nehme aber an, weil Du es hier reingeschrieben hast, über die 5D MKII?

LG
Henry