Hallo und willkommen!
Danke für die Vorstellung dieses außergewöhnlichen Objektivs und auch für den Link zur umfassenden Anleitung für die Nutzung an DSLR's.
@paguru:
Oliver, auch das f4/100 Bellows ? Du schlägst ja ganz schön zu!
Hallo und willkommen!
Danke für die Vorstellung dieses außergewöhnlichen Objektivs und auch für den Link zur umfassenden Anleitung für die Nutzung an DSLR's.
@paguru:
Oliver, auch das f4/100 Bellows ? Du schlägst ja ganz schön zu!
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Ja, ich fürchte, mich hat die Yashica-Sucht gerade ganz schön gepackt- ich bewundere ja, dass Du mit Deiner (sehr schönen!) Sammlung aufhören kannst und Dich aufs Fotografieren konzentrierst.
Bei mir ist das zur Zeit eher so, dass ich keine Gelegenheit (= kleines Geld) auslassen kann, wenn ich eines von diesen tollen Objektiven erwischen kann. Noch dazu, wenn es eines von den seltenen ist. Nur gut, dass da keine neuen mehr produziert werden ...
Tja, wenn man sich dann überlegt, was hier vor einem Jahr noch über Yashica gedacht und durcheinander geworfen wurde... prima Jungs.
Auch unter dem Aspekt ist es toll, das der Name wieder Einzug hält in den Bereich der guten Objektive.. wer hätte das gedacht?
Tolle Arbeit und nette Berichte... Danke dafür, auch wenn ich selbst nicht mehr dabei bin, lese ich das immer wieder gern und mit Spannung.
LG
Henry
Nun ja, Deine Sammlung ist doch auch nicht zu verachten und dürfte mittlerweile sicher umfangreicher sein als meine.
Übrigens - Wer sagt denn, dass ich aufhören kann ?Ich bin auch ein "Süchtler".
Ich habe jetzt nur das, was ich unbedingt wollte, das war sozusagen die Pflicht. Jetzt kommt die Kür. Auch bei mir ist wieder was im Zulauf. Aber nichts spektakuläres, sondern "nur" das 4/200 ML C. Das wird wahrscheinlich mein jetziges 200er ersetzen. Eines von beiden wird auf jeden Fall demnächst wieder frei.
Dein neues Paket mit dem 100er Macro Bellow hatte ich durchaus auch unter Beobachtung, wie so manches andere auch ...![]()
Geändert von Loeffel (19.12.2009 um 12:19 Uhr)
LG
Stefan
LG
Stefan
Nö, eher nicht. Dabei wünsche ich Dir aber viel Erfolg, das wird Dir gefallen!
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Im Macro-Bereich und besonders bei der Medical 100DX zeigt sich die enge Zusammenarbeit zwischen Contax und Yashica. Die 100DX wurde unter beiden Markennamen vertrieben, wie auch einiges andere Macro-Zubehör. So konnte ich z.B. kürzlich das in http://www.mir.com.my/rb/photography...acro/index.htm beschriebene Contax-Balgengerät samt Dia-Kopierer unter dem Markennamen Yashica kaufen. Der Name hat sich hier mal wieder besonders stark auf das Käuferinteresse und damit auch auf den Preis ausgewirkt.![]()
LG
Stefan