Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: Horst ist da.. 5D MKII

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Horst ist da.. 5D MKII

Also wer noch einen fixen f/2 Adapter Leica R auf EOS übrig hat und gern mal einen programmierbaren hätte... dem biete ich hiermit einem Tausch an.
    Der Adapter funktioniert einwandfrei an der 350D, der 400D und der alten
    5D MKI. Aber eben nicht an der neuen...

LG
    Henry

Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 291 Danke für 126 Beiträge

Selbe Problem hatte ich auch mit dem BigIS Chip. Er machte doch im Frühjahr eine Art Betatest und die ersten Versionen gingen nicht an der MKII. Mittlerweile hat er aber das Problem wohl im Griff.

Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Hat von euch schon mal jemand versucht mit der 5D II in Verbindung mit dem big_is chip die Spiegelvorauslösung zu benutzen? Bei mir kommt da immer Error und ich muss die Cam aus- und wieder einschalten. Der Umweg über Liveview geht aber.

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Wie Urmelchen schon sagte, es gibt nicht "den" BIG_Is Chip...

Hier Zitat einer Mail von ihm nach meiner Anfrage bzgl. der Tauglichkeit des EMF Chips, also der programmierbaren Version für die 5D MKII:

ZITAT:
    hello,

i have check, you bought Item name: AF-Confirm Adapter for leica R lens to Canon EOS
    camera on 4th,Jun.

this is not work for MKII. it need special process so that can work for MKII.

Best regards

- big_is

ZITAT-ENDE

Was das nun für ein Special process sein soll, darüber schwieg er sich bislang aus.

Welchen Big Is Chip meinst Du bei dem Problem? Den alten mit fester Blende oder den EMF?
    Dann kann man das Problem vielleicht nachvollziehen.

LG
    Henry

Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Ich hab ja mehrere von den Chips. An der 'alten' 5D und auch 40D ging alles einwandfrei. Seltsamerweise sind nur zwei Stück von dem Problem betroffen, wie ich inzwischen festgestellt habe. Vielleicht sind ja ab einem bestimmten Fertigungsdatum alle mit diesem 'special process' behandelt. Bisher ist das auch der einzige Fehler den ich feststellen konnte, und wie gesagt, kann man das über den Liveview umgehen.
    Sind dir denn noch andere Probleme in Verbindung mit der 5D Mark II bekannt?

Edit: Dieses Flackern aller Anzeigen wie bei dir konnte ich noch nicht beobachten.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Also ich habe schon die merkwürdigsten Dinge mit den AF-Chips erlebt: Kameras, die überhaupt nicht angingen, diverse "ERR"-Meldungen bis hin zu (und das hat mich dan richtig erschrocken) einen konstanten, hohen, leisen Pfeifton aus der Kamera.

Daher habe ich von Chip-Adaptern völlig Abstand genommen. An der 40D und vor allem an der 5D brauche ich die Fokus-Bestätigung nicht, da die Sucher gut genug sind und an der 350D habe ich ein Vergrößerungsokular installiert, damit geht es auch ohne AF-Chip.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Ich hatte an EOS 5D "Vorhorst" bisher nie Probleme mit big_is-chips. Ausnahme: schlecht passend selbst geklebte/montierte! Korrektur: entfernen und neu justieren.

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich hab ja mehrere von den Chips. An der 'alten' 5D und auch 40D ging alles einwandfrei. Seltsamerweise sind nur zwei Stück von dem Problem betroffen, wie ich inzwischen festgestellt habe. Vielleicht sind ja ab einem bestimmten Fertigungsdatum alle mit diesem 'special process' behandelt. Bisher ist das auch der einzige Fehler den ich feststellen konnte, und wie gesagt, kann man das über den Liveview umgehen.
    Sind dir denn noch andere Probleme in Verbindung mit der 5D Mark II bekannt?

Edit: Dieses Flackern aller Anzeigen wie bei dir konnte ich noch nicht beobachten.
    Hallo Ralf,

seit wann hast Du deinen chip adapter?

Meiner ist, wie du aus dem Zitat entnehmen kannst, vom Juni 2009 und ist der programmierbare Chip, der es an meiner alten 5D, an meiner 400D und der 350D auch tat. An der 5D MKII eben leider nicht mit den beschriebenen Symptomen. Deshalb habe ich mit Carsten die AF Adapter getauscht und einen älteren mit fester f/2.0 Exif Einstellung nun dazu, wie es auch mein erster ist. Ich vermute deshalb stark, das er die Thematik irgendwie immer noch nicht im Griff hat.

Und bitte kläre mich mal auf, ob wir uns über den EMF, also den Chip, wo Du die Anfangsblende, Brennweite und den Mikroadjust der AF Felder einstellen kannst, oder ob wir uns über den simplen f/2.0 Adapterchip unterhalten in Deinen Aussagen? Ebenso, über welche Kamera wir uns unterhalten. Ich nehme aber an, weil Du es hier reingeschrieben hast, über die 5D MKII?

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Ich hatte an EOS 5D "Vorhorst" bisher nie Probleme mit big_is-chips. Ausnahme: schlecht passend selbst geklebte/montierte! Korrektur: entfernen und neu justieren.
    Ich auch nicht...

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon die merkwürdigsten Dinge mit den AF-Chips erlebt: Kameras, die überhaupt nicht angingen, diverse "ERR"-Meldungen bis hin zu (und das hat mich dan richtig erschrocken) einen konstanten, hohen, leisen Pfeifton aus der Kamera.

Daher habe ich von Chip-Adaptern völlig Abstand genommen. An der 40D und vor allem an der 5D brauche ich die Fokus-Bestätigung nicht, da die Sucher gut genug sind und an der 350D habe ich ein Vergrößerungsokular installiert, damit geht es auch ohne AF-Chip.
    Bei mir war ein Chip noch abgefahrener.. war an der 350D montiert und dabei hat er dann den Akku leergesaugt, ist einfach "abgeraucht" und stank jämmerlich dabei !!! Sozusagen "Pringle" geworden.. echter Paprika Chip.

Aber das ist lang her und die Kamera hats überlebt.

LG
    Henry

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte