Hier sprechen alle von E.B.A.Y.....was n das
.
.
.
.
.
.
.
![]()
Hier sprechen alle von E.B.A.Y.....was n das
.
.
.
.
.
.
.
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Halte ich genauso... ich verkaufe dort keinen Müll. Und die mir bekannten
Forenten hier tun das auch nicht. Ich bin stets bemüht, "Mülltrennung" durchzuführen. Der Müll der dort zum Teil eingestellt wird, stammt meist von fotografisch absolut unerfahrenen Leuten, die gehört oder durch eigene Recherche bemerkten, das einige Objektive und Dinge aus vergangenen Zeiten richtig Geld bringen können. Dann haben sie von Opa was geerbt, aber keine Ahnung, wie sie den Zustand überhaupt beurteilen können.
Das sieht man auch innerhalb kürzester Zeit an den Bewertungen. Jeder, der nicht seine 98,5 % positive Bewertungen hat, mehrfach Sachen aus dem mich interessierenden Bereich verkaufte, kommt gar nicht in meinen Fokus.
Insofern kann ich diese Pauschalierung in Bezug auf eine "Müllhalde" absolut nicht unterschreiben. Es gibt da schon sehr interessante Angebote. Diejenigen, die sich da genauer mit befassen, merken schon schnell den Unterschied zwischen seriösen und unbedarften Verkäufern.
Ich habe in den 8 Jahren, in denen ich auf Ebay Dinge für mein Hobby und meinen Beruf gekauft und auch verkauft habe, nur einmal im fotografischen Bereich einen absolut unseriösen und abgezockten "Müllhalden-Verkäufer" erlebt. Diese Begegnung der anderen Art habe ich in meinem Summicron 2/35mm Thread beschrieben.
Dies war das erste Mal, wo ich mich wirklich hätte vergessen können und diesem Mann in einer persönlichen Begegnung den Marsch auf verschiedenste Arten geblasen hätte.
Wenn ICG diese Leute meint, so kann ich Recht geben. Aber die inzwischen auf Ebay geltenden Regeln und Mechanismen haben nach meiner Ansicht dazu geführt, das da schon eine gewisse Mülltrennung stattfindet.
Ich persönlich würde eher ein Objektiv in der Mülltonne versenken, statt es noch irgendwie mit fadenscheinigen Beschreibungen zu versuchen, wieder an den Mann zu bringen.
LG
Henry
Wenn du mal wieder soweit bist Objektive in der Mülltonne zu versenken, dann sag vorher bitte Bescheid!
Ich als armer Schüler nehm die gerne um damit noch ein bisschen "rumzuspielen"!
Um verschiedene Sachen auszuprobieren langen die allemal ( sei es um nur zu sehn, wie so ein Objektiv aufgebaut ist)
LG Toroern
[FONT=Book Antiqua]Eos 5D
Tokina AT-X Pro Af 28-70 1:2.6-2.8
+ Manuelle und natürlich jede Menge Krimskrams
iiiibeiii - iiibeiii - immer nur iiibeiii !!
Ich versuche ab jetzt auch bei Kameramarktplatz.de meine Fotosachen zu verkaufen.
Hab ich gerade entdeckt und hoffe, dass dort bald viel mehr los sein wird -
Wenns da nicht klappt, bleibt ja immer noch iiiibeiiii.
Und wenn es klappt, spar ich mir in Zukunft die horrenden Provisionen.
lieben Gruss an alle
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<