So nun gibt es hier auch wieder ein nettes kleines Set zu bestaunen.
Diesmal meine erste Spiegelreflexkamera, die ich als Schüler in Händen halten durfte.
Es erreichte mich heute morgen bereits unerwartet in einem tollen Zustand für das Alter..
v.L.n.R.: Carl Zeiss Super Dynarex 4/135mm, Icarex 35CS/BM mit Beli - Prisma und Faltlichtschacht mit Carl Zeiss Skoparex 3.4/35mm und passender Sonnenblende, auf dem supergenialen ISING Tischstativ meine erste Icarex 35S/BM mit Carl Zeiss Ultron 1.8/50mm mit Sonnenblende und diversen Filtern für alle Objektive. Der passende Zeiss Ikon Balgen für die Icarex wurde ebenso mitgeliefert, wie ein passender Adapter TX auf BM Mount. Oben drauf gab es dann noch das geniale, computergesteuerte Metz CT45-5 Blitzgerät mit 2 Ladegeräten, SCA Adapter, NC Akkupack, AA-Batterieeinsatz, Bedienungsanleitung.
Die Kameras funktionieren alle einwandfrei, jedoch muss ich mit dem Belichtungsmesser noch mal gucken, da der Besitzer leider die Batterie im Fach hat auslaufen lassen.
Es sind absolut einwandfreie Kameras, die Verschlüsse bei Lang und Kurzzeitenbildung funktionieren noch heute einwandfrei.
Sollte ich keinen Weg finden, die BM Objektive umzubauen, so werde ich entweder das SET als Analoges Aufnahmegerät behalten oder an Freunde der rein analogen Fotografie wieder abgeben. Aber mich juckt es einfach, das Ultron und das Skoparex nochmal wieder zu haben. Dadurch das der Balgen und der Tx Adapterring mitgeliefert wurde, ist da erstmal eine Menge denkbar. Das guck ich mir aber die Tage mal an.
LG
Henry