Ich arbeite dran. Dazu muss ich die Blitzstäbe in zweierlei Hinsicht aber umbauen.
Einerseits suche ich nach einer Lösung, die Teile stationär mit einem Netzteil zu betreiben. Hierzu muss ich den Ladestrom der Stäbe nochmal ermitteln und ein solches NT berechnen. Die Bleiakkus waren nach 2 Stunden leergesaugt, weil die eben doch desöfteren Vollentladungen aufgrund der Deckenhöhe und des nicht reflektierenden schwarzen Hintergrundes machen mussten. Und dann stehst Du ganz schön auf dem Schlauch weil die Folgezeit fast unterträglich wird. Dies könnte so geschehen, das statt des Blei - Akkus von Varta da ein umgebauter Nickel Cadmium Block, der Trafo, Netzbuchse, Gleichrichter und Siebelko aufnimmt, in das Akkufach eingeschoben wird. Dann hätte ich die "Dauerpower".
Grad mal gemessen: Das Teil zieht bei Aufladung ungefähr 2,6 A aus dem Akkupack bis zur Voll-Ladung. Das sollte sich extern realisieren lassen. Ein 6Volt, 3 Ampere Netzteil ist schnell gebaut. Das meiste für das/die Netzteile und den Umbau sollte ich im Lager in meinen Elektronik - Bauteilkisten aus der Tontechnikerzeit noch liegen haben.
Zum zweiten muss ich einen Weg finden, die Sensormimik umschaltbar zu machen und stattdessen auf Wunsch eine Leistungsregelung per Poti zu realisieren und etablieren. Aber da hab ich schon einen Tipp bekommen, wie das gehen könnte.
Das werde ich hoffentlich alles bis zum nächsten Shooting mit meinem zweiten Model, das wir leider verschieben mussten, gebaut haben.
LG
Henry



Zitieren