hier zwei Bilder wie die Vergütungen aussehen:
das rötliche ist das neuere ( das was ich heute auf Flohmarkt bekommen hahe) mit deutlich höherer SN
und bei dem Bild wo beide zu sehen sind ist vielleicht auch erkennbar, dass es selbst innerhalb einer Serie auch minimale Unterschiede gegeben hat - also nicht nur in der Vergütung. Mit dem neuen bin ich was die Schärfe und das Handling angeht echt zufrieden.
beste Grüße
Frank
also ich bin was die Schärfe bei offener Blende angeht bei meinem zufrieden. Die Blende auch nur eine Rastung weiter gebracht lässt die Schärfe spürbar anheben. Ich will es ja nicht ständig nur offen verwenden und endlich wieder eine brauchbare 50er FB zu haben reicht mir für meine Nutzungsweise / Nutzquantität. Meine oft verwendeten Brennweiten sind im Grunde nur 2 nämlich 35 und 85mm an KB. Quasi meine Portraitbrennweiten. Das "Loch" zwischen 35 und 85 mm füllt nun das 50er Pentacon. 50mm machen da wo sie hinpassen sicherlich jede Menge Spaß, aber für meine Zwecke spielt die Brennweite doch eine sehr untergeordnete Rolle.
Beste Grüße
Frank
Frank, das 1,8/50er Pentacon finde ich auch gut. Es gibt haptisch bessere, aber die Leistung ist enorm, vor allem, wenn man den Preis bedenkt.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Werden sich nicht viel schenken. Man wird den Unterschied nicht sehen, denke ich einmal.
Wenn "Pentacon" auf einer Linse steht, dann sind unterschiedliche Meinungen kein Wunder, meiner Erfahrung nach.
Diese Linsen wurde mit einer "gewissen" Qualitätsstreuung hergestellt. Man kann ein richtig gutes Exemplar erwischen, denn die Rechungen sind klasse, aber auch eine Gurke.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
http://www.flickr.com/photos/padiej/2505459306/sizes/l/ ... muss einfach sein
Die ersten Versuche mit dem Pentacon. Leider habe ich es viel zu selten verwendet.
lg Peter