@ das_tanzende_ES
mein Beileid! wie ist denn das bloß passiert?

Wenn ich Schrauben zu lösen habe wo ich auf keinen Fall abrutschen darf, das mache ich immer folgerndermaßen:

Das "Werkstück" spanne ich mir in Wildleder gepolstert in einen ebenfalls modifizierten Maschienschraubstock. Dieser wird dann entsprechend auf einem ausgedienten Bohrmaschinenständer justiert befestigt. Anstelle der Bohmaschine habe ich mir eine Werkzeugaufnahme angefertigt, die z.B. einen beliebigen Schraubendreher führen kann AUSSCHLIEßLICH an dieser Stelle und in dieser Richtung - ein seitliches weggleiten ist pratisch ausgeschlossen. Bedient wird das Ganze folgendermaßen: eine Hand senkt das so geführte Werkzeug, in dem Fall ein Präzissionsschraubendreher, die andere Hand gibt die Drehenergie für den Schraubendreher. Auf diese Weise habe ich bisher so gut wie jede knifflige kleine Schraube lösen und auch wieder befestigen können - mit der Ruhe eben nicht abrutschen zu können - egal wie fest eine Schraube auch erst mal sitzen will

Was hast Du denn jetzt mit der Kamera vor? Das Teil neuanfertigen? Im Grunde ist es ja nur ein 2D Blechteil oder?

beste Grüße
Frank