Um den Thread nochmal hochzuholen:
Ist ja ziemlich still geworden um das Objektiv.
Oder hat irgendjemand was Konkretes?
FotoTip hats seit mehreren Wochen nicht mehr im Angebot.
Rätsel über Rätsel
der Karsten
Um den Thread nochmal hochzuholen:
Ist ja ziemlich still geworden um das Objektiv.
Oder hat irgendjemand was Konkretes?
FotoTip hats seit mehreren Wochen nicht mehr im Angebot.
Rätsel über Rätsel
der Karsten
Hallo Karsten,
in den Tiefen des Internets habe ich diese Seite gefunden. Demnach verschiebt sich die Verfügbarkeit auf Anfang 2010.
Wahrheitsgehalt ? Keine Ahnung, die Seite heißt Photo Rumours ....
Aber ich meine diese Info auch kürzlich schon mal auf einer anderen Internetseite gelesen zu haben.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hallo Karsten,
hatte mich auch schon gewundert und vor ein paar Tagen mal geschaut.
Sieht wohl so aus, als würde sich das noch etwas hinziehen.
Irgendwie sind die noch nicht ganz zufrieden in der Serie.. (wenn ich den Unsinn, den des online translator polnisch -> deutsch richtig verstanden habe ... grins). Warte da auch schon gespannt drauf. Muss aber erstmal kurz treten, denn Weihnachten steht die MKII an.
LG
Henry
Ups.. Stefan hats ja schon geschrieben.. man sollte doch auf die letzte Seite springen... tss
Vielen Dank für Eure Mühe!
Mir solls rechts sein, wenn es noch etwas dauert: Finanzmangel
(Es geht eben den Menschen wie den Leuten - so sagt man hier.)
Viele Grüße
vom Karsten
Hier ein offizielles Statement bezüglich der Einführung des 14ers..
leider in Englisch, aber es gibt Übersetzer im Internet...
Danach ist inzwischen mit der endgültigen Einführung in den Markt erst im zweiten Halbjahr 2010 zu rechnen..
http://lenstip.com/122.1-article-Int...ng_Optics.html
Ich bin "very" gespannt...
LG
Henry
Hallo Henry,
danke für die erleuchtenden Informationen:
Na super! Jetzt soll ich also noch ein halbes Jahr mit der Sigma-Gurke arbeiten? Frechheit. War wohl auch ein Marketing-Gag: Erstmal gucken, wieviele auf diese Brennweite so anspringen.
Für mich wäre es im Moment das letzte Objektiv auf das ich spare, bzw nun: warte.
Viele Grüße aus Dresden
vom Karsten
Da ich auch schon bei Objektiventwicklungen einigermaßen nah dabei war:
Es kann sehr gut sein, dass bei der Überführung der Planung von der Optik zur Mechanik Probleme aufgefallen sind, die gründliche Nacharbeit erfordern, z.B: Fertigungstoleranzen, Genauigkeit von Floating Elemenst..
Oder es wurde der erste Prototyp gefertigt, und dabei sind paar unschöne Dinge aufgefallen - dem eigentlichen Team oder externen Tester. Wen neine Optik spezifiziert wird, hat man nen Haufen Zahlen, so richtig sagen die dem normalen Nutzer nichts. Wenn er dann das Objektiv an der Kamera dran hat, kann es schon gut sein dass er ne dringende Änderung empfiehlt.
Also von dem her: Sollen die ruhig weiter optimieren.
Und auch wenns nur ein Antesten sein sollte - auch Firmen wollen sich absichern bevor sie ne Serienfertigung starten. Mit genaueren Zahlen läßt sich auch besser kalkulieren, zum Beispiel geht der Preis runter, wenn sie gleich mehr einkaufen können.
Mich würde auch das 35/1.2 reizen :-)
Tröste Dich, wir Manuellen warten alle drauf.
LG
Henry