Eigentlich müßte man die Cam in der Hand halten, um sie zu bestimmen. Denn aus den Objektivbezeichnungen läßt sich die Cam in den wenigsten Fällen ableiten. Objektive waren zu der Zeit Handelsware wie die Reifen am PKW.
Den Abbildungen nach könnte es sich um eine Ikonta B (521/16) handeln, gebaut zwischen 1948 und 53. Das war die letzte mit Klappsucher. Das Bildformat ist 6x6cm auf 120er Rollfilm (12 Bilder). Dass der Drehknopf fehlt, ist leider ein gravierender Mangel, denn den wirst Du wohl kaum noch bekommen. Ich hoffe nur, dass Du nicht zuviel dafür bezahlt hast, denn diese Cam gehörte zu den sog. "wohlfeilen" Kameras, also solche, die sich die breite Bevölkerung damals schon leisten konnte, und die sind auch heute nicht sonderlich hochpreisig, zumal Deine Cam "nur" das einfachste Objktiv dieser Baureihe hat.
Und der Film? Den kannst Du in den meisten Fällen vergessen, denn chemische Filme altern. Wenn Du ihn heil heraus bekommst (Vorsichtig mit 'ner Zange die Achse drehen oder in einem abgedunkelten Raum, nur bei echtem Rotlicht (Nur rot eingefärbte Glühlampe belichtet den Film!) oder völlig im Dunklen, entnehmen.), wirst Du nach dem Entwickeln, wenn Du Glück hast, alles in Grau-Weiß sehen, jedoch nicht mehr Schwarz-Weiß.
Ansonsten viel Spaß mit dem Museumsstück.