Zitat von
Kathi
Wie wahr, wie wahr. Mehrere Angebote parallel zu beobachten und/oder einfach mal eine Weile zu warten, hilft.
Heute ist mein Pentacon Universalstativ bei mir angekommen, und ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist hochwertigst, und das Stativ macht, bis auf eine einzige Schramme, einen sehr neuwertigen Eindruck. Alles lässt sich einfach einstellen, die Schrauben klemmen kein bißchen. Wirklich sogut wie neu.
Das Einzige was mir momentan etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Beine beim Ausklappen nicht einrasten. Ich frage mich jetzt, wie stark man die Feststellschraube anziehen muss, damit das Stativ die Canon und ein mittelgroßes Objektiv hält, und die Beine nicht "wegsacken." Mag aber sein, dass dieser Gedanke ein wenig am daneben stehenden "Husky Elevator" liegt, an das man einen Elefanten hängen könnte.
Mein erstes Fazit: Das Stativ ist sehr hochwertig verarbeitet, fühlt sich sehr leicht an, und ist aufgrund der optionalen Beinverkängerung sehr handlich. Außerdem kann man es zur Reinigung in seine Einzelteile zerlegen, wenn es doch mal in den Matsch gekommen sein sollte.
Viele Grüße
Kathi