Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Stative

Hybrid-Darstellung

Kathi
    Gast

Standard AW: Stative

Hallo Fraenzel,

vielen Dank für die ausführliche Umbauanleitung. Ich hatte eine andere Vermutung: Ich dachte, Du hast eine kurze Mittelsäule verwendet, und diese mit der vorhandenen "Bodenschraube" blockiert. So wie Du es gemacht hast ist es aber viel eleganter.
    Letztlich könnte man vielleicht auch ein weiteres Pentacon-Stativ zum selben Preis ersteigern, und bei diesem die Mittelsäule absägen, wieder mit Gewinde und Bodenschraube versehen, fertig. Aber ich habe eine gewisse Scheu, an sich intakte Dinge zu zersägen. Andererseits hätte man dann gleich Ersatzteile, falls doch mal eine der Schrauben den Geist aufgeben sollte oder so.
    Ich werde also die Augen offen halten nach Teilen für den Umbau. Gerade für Makros in Bodenhöhe erscheint mir das eine gute Sache...

Das Pentacon Stativ macht sich übrigens sehr gut, es wiegt tatsächlich kaum etwas und hat ehrlich gesagt auch noch eine Menge Charme. Klar merkt man das den entstandenen Fotos am Ende nicht an. Aber es macht Spaß, mit schönem Werkzeug zu arbeiten.

Vielen Dank nochmal für Deine Anleitung,
    Kathi

P.S.: Gut, dass Deinem Blitz nichts passiert ist...ich habe da immer Horror vor, dass der Blitz nicht richtig sitzt und dann mit Karacho der Schwerkraft folgt...

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.404 Danke für 367 Beiträge

Standard AW: Stative

Zitat Zitat von Kathi Beitrag anzeigen
    Das Pentacon Stativ macht sich übrigens sehr gut, es wiegt tatsächlich kaum etwas und hat ehrlich gesagt auch noch eine Menge Charme.
    Kathi
    Hallo Kathi,
    volle Zustimmung. Und wenn man dann noch einmal so günstig an dieses Stativ herankommen sollte, kann man ja eine von zwei Mittelsäulen die man dann ja hat, ruhig absägen.
    Gruss Fraenzel