Die Bilder sind in den Schatten schon seeehr dunkel, zumindest an meinem kalibrierten SyncMaster 215TW.
Eine 1/2 Blende mehr Licht hätte den meisten Bildern nicht geschadet...
Die Bilder sind in den Schatten schon seeehr dunkel, zumindest an meinem kalibrierten SyncMaster 215TW.
Eine 1/2 Blende mehr Licht hätte den meisten Bildern nicht geschadet...
Gruß, Jörg
Gut, dann passt's ja. Ich vermute so sieht es bei mir auch aus. Allerdings habe ich überall Zeichnung.
Genau das wollte ich, damit zum einen das trübe Wetter dieses Tages ("dull" und trist) rüberkommt und zum anderen die Spitzlichter nicht ausbrennen.
Außerdem wird Henry uns vermutlich "normal" belichtete Bilder zeigen. Und daher meine Entscheidung zum "low-key" Schwarz-Weiß.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Tolle Impressionen, Henry!
Dunkel ja, das sollen sie ja auch sein. Ich habe mit starker EV Minuskorrektur belichtet.
"Zu" dunkel aber sind sie nur, wenn in den Schatten die Details absaufen und das tun sie bei mir nicht, alles ist da - übrigens weder am Spyder-kallibrierten TFT-Monitor, noch am Toshiba Notebook Glas-TFT.
Es ist ja OK, wenn ihr sie zu dunkel findet, das ist absolut Geschmacksache und ich kann das nachvollziehen, doch "technisch" gesehen zu dunkel sind sie nicht. Versteht ihr, was ich meine? Es wäre ja ein "Klacks" solche zu dunklen Bilder per EBV aufzuhellen. Habe mich dagegen entschieden, weil sie mir so gefallen haben.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sorry, aber da wiederspreche ich nochmals. Es säuft eindeutig in den Tiefen ab.
Aufnahme ebenfalls mit dem 35mm Summicron. Auf meinen Lappy korrekt durchzeichnet. Das Bild dürfte bei Dir deutlich zu hell ausfallen.
Wiederhole mal bei beiden Geräten den Abgleich unter korrekten Umgebungslichtbedingungen.. düstere Stimmung ja, aber das säuft auch auf meinen Laptop komplett ab in den Tiefen.
LG
Henry