Gestern mittag gegen 13:30 Uhr sind Frauke und Henry hier bei uns in Mannheim eingetrudelt. Trotz des engen Zeitrasters der beiden und unserer "Nachwehen" von der sehr späten Rückkehr aus Mallorca weit nach Mitternacht haben wir hier in Mannheim zwei sehr nette Stunden bei ein paar mallorquinischen Leckereien und angeregter Plauderei verbracht.
Wahrscheinlich unüblich bei einem Treff zweier DCC-User: In den zwei Stunden hat es kein Objektiv des einen an den Body des anderen geschafft und kein einziger "Schuß" ist gefallen. Aber keine Sorge Henry: bei unserem nächsten Treff (und den gibt es sicher!) kommt Dein Rucksack-Trolley nicht so ungeschoren davon!
Im Anschluß an den Besuch bei uns wollten die beiden in Richtung Weinstraße aufbrechen...
Henry und Fraenzel, wenn Ihr tatsächlich im nächsten Jahr eine solche Tour plant und es Euch auch hier in die Gegend treiben sollte, so müßt Ihr Euch unbedingt mehr Zeit nehmen und auch einen Besuch in Speyer mit einplanen. Der Dom, die Altstadt mit dem Hauch der 2000jährigen Geschichte oder auch die Exponate des Technikmuseums schreien förmlich nach einer Ablichtung mit "veralteter" Objektivtechnik. Als Fremdenführer in dieser meiner Geburtsstadt, in der ich auch großgeworden bin, stelle ich mich gern zur Verfügung.
In Deidesheim an der Weinstraße gibt es zudem das Deutsche Film- und Fototechnik Museum. Das habe ich Henry gestern aber nicht verraten, um seinen Zeitplan nicht noch weiter zu strapazieren.


!
.
Zitieren