
Zitat von
Kathi
Die Frage nach dem optimalen Stativ ist auch bei mir eine never ending story. Ich habe ein sehr stabiles Carbon-Dreibein, das mir für unterwegs jedoch zu groß und zu schwer ist.
Daneben habe ich ein "Husky Elevator", das schon einige Jahre alt ist und den Eindruck macht, dass man einen Elephanten dranhängen könnte. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob und wie man beim Husky den Kopf auswechseln könnte. Stativ und Kopf tragen auch die schwere Ausrüstung ohne Bedenken, sodass man recht komfortabel damit arbeiten kann - nichts wackelt. Nur für unterwegs ist das eben auch nichts.
Was fehlt war im letzten Urlaub wieder überdeutlich: Ein kleines, leichtes Stativ, das man immer dabei haben kann, bestenfalls so winzig, dass es Taschendieben nicht sofort ins Auge springt. Ein Einbein ist dafür an sich schon zu groß. Hat jemand für diesen Zweck Erfahrung mit Tischstativen oder Klemmstativen? Welches Stativ nehmt Ihr in den Urlaub mit, wenn Ihr beweglich sein wollt und nicht viel Gepäck mit Euch herumtragen wollt?
Viele Grüße
Kathi