LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
LG
Stefan
Die Sucht ist, bevor sie wirklich befriedigt ist, mindestens zehn mal "befriedigt".
So ganz weg kommt man davon wohl nie, es sei denn man kommt in wine wirtschaftliche Notlage (was heutzutage ja auch nicht mehr so selten ist).
Man kriegt die Sucht aber ganz gut unter Kontrolle.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Na dann müssen wir ja mal eine interne Strichliste führen, wer wie oft schon befriedigt war und es doch nicht bleiben lassen konnte.. .
Ich kenne aus dem 3/4 Jahr hier im Forum wohl niemanden, der nicht schon dauerhaft dagegen verstoßen würde.. was war das grad mit dem Leica 35er Summicron?
Oder muss ich das so verstehen, das man nach 10 Objektiven einer Brennweite dann endlich die Sucht pro Brennweite im Griff haben sollte..
Wäre ja auch mal ein adäquates Mittel, sich aufzuerlegen, das mindestens nach Kauf des 10. Objektives endgültig klar sein muss, welches denn nun das endgültige dieses Bereiches ist.
Interessant wäre auch, was für Mittel (Antischerbenpflaster, Substitutionsmittel und/oder auch psychologische Betreuungen) gegen diese Sucht helfen kann.
Hilft das alles nichts, machen wir dann eine Selbsthilfegruppe der "anonymen Altglas-Süchtigen" auf. Einmal monatliches Treffen mit Beschwörungsformel.. "wir nutzen nur noch Autofokus-Objektive... !!!"
LG
Henry
Wie Geil![]()
LG
Uwe
----------
Das meine ich ja mit "unter Kontrolle": Man kauft nur noch ausgewählte Stücke und verkauft zur Finanzierung der "neuen" alten Linsen ein paar "alte" alte.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Und bei den ganz harten Fällen läßt sich sicher analog zum Magen-Bypass bei extremen Ess-Gestörten auch ein "Scherben-Bypass" setzen. Damit macht man dann um jedes manuelle Objektiv einen Riesenbogen.
test01.jpg
Übrigens - dieses Outfit paßt auch super zu den "anonymen Altglas-Süchtigen". Damit sehen dann bei den Monatstreffen alle gleich aus.![]()
LG
Stefan
LG
Stefan