Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: AF Confirm Adapter

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: AF Confirm Adapter

Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
    Also ich hab das ganze mal spasseshalber bei einem Objektiv ausprobiert.
    ...
    Gruß, Tom

P.S. Ich habe mittlerweile ziemlich gute Erfahrungen mit dem Liveview +5/10 fache Vergrösserung gemacht. Das ist ziemlich genial zum manuellen Fokussieren. Was auch nicht schlecht ist ist ein Winkelsucher mit Vergrösserung. Eine Schnittbild bau ich mir in die 450D nicht ein da stimmt das Preis/Leistungverhältnis nicht. Ausserdem hab ich 3 linke Hände :-).
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Dass es extrem umständlich und mühsam zu programmieren ist, habe ich mir schon gedacht. Dass die Logik mit der Korrektur nicht wirklich logisch ist, nicht. Aber ok, für ein Objektiv ist´s denke ich i.O.

Live View ist nicht immer eine Option. Wenn ein Stativ benutzt wird, ok. Aber aus der Hand mit Blende 1.7...nicht praktikabel.
    Winkelsucher fällt aus dem selben Grund aus. Einfach nicht praktikabel beim normalen fotografieren. Ich habe mir eine Pentax Sucherlupe gegönnt...aber so doll ist das damit auch nicht. Die 1,2x Vergrößerung bringt nicht wirklich den Erfolg, den ich mir gewünscht hatte.
    Und Schnittbildmattscheibe hatte ich in meiner 30D. Möchte ich in der 450D eigentlcih nicht haben wegen Einfluss bei Spotmessung, AF Punkte und relativ dunklem Sucher bei nicht so lichtstarken Objektiven bzw. Konvertereinsatz.
    Ich denke, ich werde mir so einen Adapter mal bestellen. Ist ja nicht soo teuer...
    Geändert von cichlasoma (18.08.2009 um 18:34 Uhr) Grund: war nicht Oly sondern Pentax ;-)
    Gruß, Jörg