Hallo Padiej,
ja ich kenne das.. in meinem letzten Urlaub auf Sifnos (griech. Insel) hab ich drei Amerikaner kennengelernt, die mit alter Analogtechnik die Insel wandernd erkundeten. Alter Herren, die im zweiten Weltkrieg dort schon mal waren und nun zu einer Fototour gemeinsam aus den "Staaten" angereist waren..
Beeindruckend. Jeder der Herren, die um die 70 Jahre alt waren und in der Mittagshitze unter Bäumen Schatten und Zuflucht suchten, hatte einen Asahi Pentax Spotmeter um den Hals und warteten auf zwei jüngere Fotografen, die mit einer Digitalen Mittelformat aus den Hotels zum Treffpunkt kamen.
Die Alten hatten eine Großformatkamera (18x24) bei sich im Rucksack. Eine "Oberinteressante Fotografentruppe", die ich gern begleitet hätte, um nochmal das lang vergessene Handling der Kameras zu erleben.
Nach ungefähr 10 Minuten "Small Talk" (ich sprach die Herren einfach an) zogen die dann leider los.
Meine Frau war bedauerlicherweise nicht bereit, auf das Frühstück zu verzichten, also konnte ich nicht mit denen los.. und leider haben wir die dann nach dem Frühstück auf der eigentlich kleinen Insel nicht wiedergefunden.. schade.
Aber ich kann mir vorstellen, wie es gejuckt hat, mit denen "loszuziehen"...
LG
Henry