Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Freut mich, daß Euch mein erdiger Oldtimer gefällt.
Ja, mit dieser Alt-Neu-Kombination fällt man auf und erntet - je nach Sachkenntnis der Betrachter - spöttische bis ehrfurchtsvolle Blicke.
@Kathi:
Bei meinem Tessar muß ich beim Einstellen der Blende nix drücken. Einfach nur drehen - stufenlos ohne einrasten bei bestimmten Blendenstufen. Dabei dem Spiel der 12 Lamellen zusehen - da vergißt man fast das Fotografieren.
Schau mal hier, in diesem Thread von Dir haben wir beide schon Bilder von unseren Tessaren drin - sie sind unterschiedlich in ihrer Bauform, Deine hat z.B offenbar nur 8 Blendenlamellen.
Schon irre, wieviele unterschiedliche Bauformen und Varianten dieses Objektivs existieren. Das wäre wirklich mal einen eigenen Thread wert.
Geändert von Loeffel (06.08.2009 um 18:24 Uhr) Grund: Hinweis auf anderen Thread ergänzt
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de