Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Panasonic Lumix LX3

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Panasonic Lumix LX3

Hallo Matthias,

hey, so schnell bin ich nun doch nicht Habe den Objektivschutz gerade erst bestellt, mal seh'n, ob er diese Woche noch kommt. Lese mich gerade bei Flickr ein wenig ein, was die Montage betrifft, da gibt es wohl ein paar Probleme, wenn man den Schutz zu fest aufsetzt (er zerstört wohl dann das Gewinde, was ich vermeiden möchte). Werde ihn also in Ruhe begutachten und versuchen, ihn vielleicht irgendwie an dem Adapterring zu befestigen. Mal sehn, was da geht (denn den Adapterring kann man ja jederzeit nachbestellen). Wird ein bißchen Fummelei werden, aber wenn ich so allgemein die Ergebnisse sehe, finde ich das schon interessant. Hier mal der Flickr Link, dann kann jeder entscheiden, ob das was für ihn ist:

http://www.flickr.com/photos/dorionb...7614858779272/

Die Scheibe finde ich auch ziemlich interessant, hab zur Zeit eine Vikuiti Folie drauf, war leider fast so teuer wie das Echtglas (aber das gabs noch nicht). Aber ich hab sie mir mal (damit ich sie nicht vergesse) in den Amazon Wunschzettel gepackt.

Der Fernauslöser ist schon reizvoll, betätigt aber, wenn ich richtig gesehen habe, den Auslöser der Kamera, also drückt ihn sozusagen runter. Ein elektronischer wäre mir zwar lieber, aber dafür ist dieser hier vom Preis sehr überschaubar.
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo,
    ich bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer einer LX3.
    Bin absoluter Laie, habe mit der Kamera trotzdem schon viele schöne Bilder hinbekommen.
    Habe aber mal eine Frage, wenn das Objektiv ausgefahren ist kann ich es mit zwei finger etwas hin und her bewegen, es hat also etwas "Spiel".
    Ist das normal oder müsste es nicht absolut unbeweglich sein?

Danke für eure Antworten

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1

Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

hey, so schnell bin ich nun doch nicht Habe den Objektivschutz gerade erst bestellt, mal seh'n, ob er diese Woche noch kommt. Lese mich gerade bei Flickr ein wenig ein, was die Montage betrifft, da gibt es wohl ein paar Probleme, wenn man den Schutz zu fest aufsetzt (er zerstört wohl dann das Gewinde, was ich vermeiden möchte). Werde ihn also in Ruhe begutachten und versuchen, ihn vielleicht irgendwie an dem Adapterring zu befestigen. Mal sehn, was da geht (denn den Adapterring kann man ja jederzeit nachbestellen). Wird ein bißchen Fummelei werden, aber wenn ich so allgemein die Ergebnisse sehe, finde ich das schon interessant. Hier mal der Flickr Link, dann kann jeder entscheiden, ob das was für ihn ist:

http://www.flickr.com/photos/dorionb...7614858779272/

Die Scheibe ...

Der Fernauslöser ist schon reizvoll, betätigt aber, wenn ich richtig gesehen habe, den Auslöser der Kamera, also drückt ihn sozusagen runter. Ein elektronischer wäre mir zwar lieber, aber dafür ist dieser hier vom Preis sehr überschaubar.
    Hallo Stefan ,

habe mir auch die Bilder angeschaut , Danke für den Link , na - da bin ich mal gespannt was Dein Test ergibt...
    Anfang nächster Woche werde ich den Fernauslöser bestellen und natürlich auch hier berichten

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

...DANKE für die schnellen Antworten