Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vintage 1933

Fleissiger Poster Avatar von sigmachris
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard AW: Vintage 1933

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, wenn das Teil in gute Hände kommt und das ist es bei Dir, weil Du sowas zu schätzen weißt, ist das in Ordnung.

Der Wertansatz ist egal, was zählt ist oft eher der ideelle Wert dieser Sache.
    Halte die Kamera hoch und in Ehren, fote damit, ich glaube, auch das hätte der alte verstorbene Herr gewollt. Das die Leica noch Freude in Form guter Bilder
    bereitet.

LG
    Henry
    Ja Henry, wenn man die Sache so betrachtet, sieht's etwas anders aus. Anscheinend wurde der Apparat zumindest sporadisch bis vor kurzem noch benutzt.
    Es ist schon Wahnsinn, dass so ein technisches Gerät noch nach über siebzig Jahren noch funktioniert.

Gruß

Chris

Fleissiger Poster Avatar von sigmachris
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen

Wenigstens ein satter Strauß Blumen muss drin sein!
    Haste irgendwie recht - muss ich mir noch was nettes einfallen lassen.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Zitat Zitat von sigmachris Beitrag anzeigen
    Ja Henry, wenn man die Sache so betrachtet, sieht's etwas anders aus. Anscheinend wurde der Apparat zumindest sporadisch bis vor kurzem noch benutzt.
    Es ist schon Wahnsinn, dass so ein technisches Gerät noch nach über siebzig Jahren noch funktioniert.

Gruß

Chris
    Dieses von mir beschriebene "in Ehren halten" habe ich bei meinen Leica Käufen auch desöfteren gehabt. Vieles stammt von älteren Herren, die selbst begeistert fotografierten und denen die Kameras und Objektive zu schwer wurden oder einfach gar nicht mehr fotografierten, weil die Augen so schlecht geworden waren.
    Erstaunlicherweise waren die oft an Geld weniger interessiert (die hatten meist genug davon, wie man an den Ausrüstungen sehen konnte), aber in den zum Teil recht langen Telefonaten war Ihnen wichtiger, das die Sachen in "gute Hände" kommen, die damit umgehen und dies zu schätzen wissen. Da war ich oft genug erstaunt. Und die Gespräche mit den alten Herren waren lang... !!

LG
    Henry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12