Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Früher undenkbare Kombinationen..

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard AW: Früher undenkbare Kombinationen..

Klasse Idee.

Ich habe mal schnell drei Kombinationen geknipst, die etwas "Besonderes" sind:

1. Praktica MTL3 mit Carl Zeiss Jena Flektogon 4/20 (als seltene Version mit spezieller Gravur). Das wäre in der damaligen DDR ein Traum gewesen.

2. Canon EF/M mit Nikkor-S.C 1.2/55

3. Canon EOS 50e mit Volna-3 MC 2.8/80

2. und 3. als außergewöhnliche Sets.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.687
    Erhielt 10.459 Danke für 3.564 Beiträge

Standard AW: Früher undenkbare Kombinationen..

Geile Bilder,

muss morgen auch nochmal die alten Eos Analogen mit allem Möglichen zusammen- "Tüdeln" wie wir Norddeutschen sagen.

Mensch wäre das früher ein Traum gewesen, Nikon Objektive an die Canon zu basteln, eine Leica Linse an eine Nikon oder Olympus an diverse Kameras zu adaptieren. Der Phantasie sind bis auf das Auflagemass heute kaum noch Grenzen gesetzt.

Eine Hasselblad Linse an einer alten Leica. Über Adapter an eine Canon usw... einfach nur geil.

Auch die anderen Systeme wie Pentax, Oly, Nikon und weitere in Verbindung mit Systemen anderer Hersteller fände ich interessant. So wird anschaulich dargestellt, was man eigentlich alles an welche DSLRs und an die alten Analogen "basteln" kann.

LG
    Henry