Die "kleine" NEX ist da nicht so empfindlich wie die NEX-7. Es könnte also gut gehen.
Die "kleine" NEX ist da nicht so empfindlich wie die NEX-7. Es könnte also gut gehen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Aber das 35/2.5 reagiert empfindlich auf fehlende Mikrolinsen.
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Geändert von Keinath (23.02.2012 um 19:35 Uhr)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
...die in der NEX-5N wohl recht gut integriert sind.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Oder ein Contax / Carl Zeiss Planar T* 50mm 1:1,4 an einer meiner Finepix S2pro.....
Ich habe es mit einem Bajonettring von LEITAX umgebaut. Kein Fussel, kein Kratzer und keine anderen Macken oder Umbauspuren.
Eine gelungene Operation.
Inzwischen ist es von meiner Nikon D2x nicht mehr wegzudenken
leitaxdaviddsc4495800.jpg
Ja, die Leitax-Teile sind recht leicht einzubauen. Sie sind eigentlich wie ein festgeschraubter Adapter.
....Aber leider sooo teuer![]()
Ich bekomme bald ne Olympus OM1n mit 85mm f2, dem 50er 1.4 und einem 35, Blende bisher unbekannt. Für fast kostenlos. ich bin echt am überlegen, ob es für das 50er oder das 85er nich einen Leitax gibt. Außerdem hab ich ein 50er 3.5 Macro hier, was mich mit vorgehlatenen Aufnahmen an meiner Pentax schon ziemlich umgehauen hat...Auch da denke ich an einen Umbau.
Lg Timo
Hallo Carsten,
seit dem deutschlandweiten Usertreffen in Marburg besitze ich das Yashinon DS-M 1:2,8/35 mm.
Mir gefällt neben der Brennweite, die Farbtreue und Schärfe auch die Haptik mit der schicken rechteckigen Streulichtblende. Es ist die bei mir am häufigsten eingesetzte Linse...........
Gruss Fraenzel
P.S. diese Vorstellung des Yashinons hat mich damals sehr überzeugt:
http://www.digicamclub.de/showthread...light=Yashinon
Geändert von Fraenzel (27.02.2012 um 11:40 Uhr) Grund: Link eingefügt
Ah, OK. Also das DS-M Yashinon, nicht das ML Yashica.
Aber auch das ML Yashica ist durchaus empfehlenswert.
Eine Vorstellung des Objektivs gab es hier.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de