Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Objektive bewerten: 'look at pictures and believe your eyes' ( Artikel auf Englisch )

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

Standard AW: Objektive bewerten: 'look at pictures and believe your eyes' ( Artikel auf Englis

Freut mich sehr daß Euch der Artikel gefällt und den einen oder anderen Abschnitt genossen habt.

Am Meißten taugt mir daß er dazu ermutigt seinen eigenen Geschmack zu schulen und diesem zu vertrauen.

Wenn jemand wie ich, also jemand mit ungleich weniger Wissen üner und Erfahrung mit Objektive als Du, LucisPictor, aber deine Erfahrung und Dein Streben nach Objektivität schätzt, für den sind Deine Benotungen eine große Hilfe, zumindest Ansatzpunkt. Danke vielmals für Deine Mühe!

Große Qualitätsstreuung wie Praktinafan aufzeigt gibt es sicher, aber ich glaube daß man sich trotzdem einen Eindruck von einem Objektiv machen kann indem man sich online Fotos anschaut. Allerdings gibt es keine Garantie daß das eigene Exemplar bringt was man sich erwartet.

Peter-b danke sehr daß Du zitierst: A waste of time and of emotional energy. Empty disputation: Das ist sooo war!

Andokai sehr gern geschehen! 'newspapers taped to walls', LOL...

Peter padiej, Fotos posten, wo macht man das auf digicamclub nun am Besten?

Mir war diese Zeile sehr aufgefallen: "The only way to test a lens is to use it for a year. Everything else is a shortcut."
    Schon öfters habe ich in Foren gelesen daß jemand ein bestimmtes Objektiv hatte, dann verkaufte und das später bereute. Vorschnell gehandelt?
    Ich persönlich kann nur von einem Objektiv sagen daß ich es einigermaßen gut kenne und hatte noch nicht das Herz eines wieder zu verkaufen.

liebe Grüße,
    Andreas
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.386 Danke für 1.833 Beiträge

Standard AW: Objektive bewerten: 'look at pictures and believe your eyes' ( Artikel auf Englis

Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    Wenn jemand wie ich, also jemand mit ungleich weniger Wissen üner und Erfahrung mit Objektive als Du, LucisPictor, aber deine Erfahrung und Dein Streben nach Objektivität schätzt, für den sind Deine Benotungen eine große Hilfe, zumindest Ansatzpunkt. Danke vielmals für Deine Mühe!
    Andreas, nun hebe mich nicht auf solch ein hohes Podest. Es mag sein, dass ich mit mehr Objektiven Erfahrungen gesammelt habe als du, aber dafür bist du, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, ganz klar der bessere Fotograf!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

Carsten wieviele Objektive sind auf Deiner Seite angeführt? Alle mit Foto, Bewertung der optischen performance, Bauqualität inkl. Angabe des Zustandes Deiner Kopie und persönlicher highlight / downside Bewertung? Sehr sehr empfehlenswert!! Da war meine Wortwahl 'zumindest Anhaltspunkt' eher ein Untergriff, Erfahrung und Streben nach Objektivität stimmen auch!

Vonwegen auf Podest heben und ich sei der bessere Fotograf...möchtest streiten Carsten?

aber ich geb's zu, ich habe mich riesig über Deine Worte gefreut!!

liebe Grüße,
    Andreas
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x