So, der erste "Ablaufplan" steht.
Ihr werdet sehen, dass es nur eine grobe Planung ist und ausreichend Freiräume lässt:
Uhrzeiten gelten als "in etwa".
Samstag:
11.30 - erster Treffpunkt am Rathausplatz/Marktplatz, anschließend erster Gang durch die Barfüßerstraße (Oberstadt, direkt daneben)
12.30 - Mittagessen, ohne feste Planung, da wir vermutlich noch nicht so viele sein werden.
14.00 - zweiter Treffpunkt am Rathausplatz/Marktplatz (das Hotel "Sonne" ist auch direkt dort)
14.30 - Gang hinauf zum Schloss mit Rosengarten, Überblick über Marburg in zwei Richtungen und Gelegenheit zu einem Kaffee.
17.00 - Gang hinunter durch die Altstadt zur Elisabethkirche (groß wie ein Dom) und zum alten botanischen Garten.
19.00 - Abendessen, ich werde ein Restaurant reservieren, in dem wir genug Platz haben, zusammensitzen und evtl. per Beamer die Ergebnisse des Tages anschauen können (hoffentlich klappt das!).
anschließend: Möglichkeit ein paar "Nachtfotos" zu machen.
Sonntag:
früh - Zeit für das selbständige Erkunden der Stadt im Morgenlicht.
10.00 - Treffen am Rathausplatz/Marktplatz, Gang hinunter durch einen anderen Teil der Altstadt zur Lahn und in den Stadtteil "Weidenhausen", wo man sich schön in diverse Kneipen zum "unorganisierten" Mittagessen verteilen kann.
14.30 - Abschluss des Treffens, da einige womöglich wieder Richtung Heimat fahren müssen.
Wer noch länger bleiben kann, dem bieten sich mit der Alten Universität und einigen anderen Stellen noch viele Möglichkeiten. Ich bin dann auch noch dabei.
Jeder, der zwischendurch Marburg auf eigene Faust erkunden will, kann dies natürlich auch gerne tun, wobei wir immer wieder Treffpunkte ausmachen sollten, sonst wird es kein "Usertreffen", sondern eher ein privater Ausflug.
Das Schönste an Usertreffen ist doch, mit den anderen zu "klönen", "schwätzen" und "schnacken".
Ich kümmere ich um Laptop und Beamer (Daumen drücken!) und versuche, ein Lokal für den Samstagabend zu finden, wo wir dies auch nutzen können.
Dafür bräuchte ich aber die Gesamtanzahl für die Tischreservierung. Je mehr wir sind, die dort zu Abend essen, desto eher bekommen wir einen für uns abgetrennten Bereich, ohne dafür Geld zu zahlen.
Wäre das so in Ordnung?