... Du hast doch hoffentlich angedeutet, daß sich mehr Leute für diese Nichterbringung einer Serviceleistung interessieren, die Ergebnisse veröffentlicht werden ?
Schreib Canon an und teile denen mal unverblümt mit, was Du von deren Definition von "Service" hälst. Frage, ob die sich auch wieder eine Waschmaschine von XX kaufen würden, wenn der Wäschestapel sechs Wochen wächst und die Maschine immer noch nicht geht- oder ob in solchen Momenten YY nicht doch attraktiver wäre ?
Im Zweifelsfall- einen Satz anhängen, wenn es wieder nicht klappt, keine Wandlung, Kaufpreis zurück, dann holst Du Dir ein anderes Exemplar.

Warum immer warten "Unser Geschäft ist unterbesetzt wegen Urlaubszeit"- das spielt für Dich keine Rolle, in der Zwischenzeit läuft Deine Harantiezeit (ungenutzt) ab ... Entweder können die einen überschaubaren Termin anbieten oder Du wandelst sofort wegen Unzumutbarkeit - wie lange geht der Tanz schon ? Warum zartfühlend bleiben ? Schau mal ins bürgerliche Gesetzbuch und hau da mal auf den Tisch. Sowas vor dem Urlaub- alternatives Entgegenkommen- zu gutem Preis ein Leihgerät- dann dürfen die auch zwei Wochen grübeln was das für ein Fehler ist.

Jock-l