Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Leica Elmarit 2.8/180

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Leica Elmarit 2.8/180

Zitat Zitat von karhar Beitrag anzeigen
    Na, sag ich doch! Und es wird bestimmt noch ein tick besser als mein über 40jähriges sein. Aber 800g ist schon ganz schön heftig, selbst an der 5D.

Jetzt würde mich wirklich mal ein Test gegen das Canon 70-200/2,8 interessieren. Nicht nur wegen der Schärfe sondern wegen der restlichen Fehlmöglichkeiten...

Aber wie ich Henry kenne, wird auch dieser Vergleich nicht mehr lange auf sich warten lassen?

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Ähm.. ich hab nur ein 70-200/4 aus der L - Serie.. upgraden will ich eigentlich nicht, denn Hanteln kann man günstiger kaufen

Am Fotostammtisch habe ich die Dinger 2 mal in der Hand gehabt und mich dann dagegen entschieden. Ob mit oder ohne IS.. ich will sie nicht. Und optisch ist da nicht der Unterschied zum f=4er.

Klar wäre das nett und ein geiler Vergleich.. aber da passe ich nun wirklich.
    Mir geht es darum, die Teile der unglaublichen Leica Hochleistungsobjektive zu bekommen, die ich mit meinen Mitteln erreichen kann.
    Und das ist inzwischen ganz umfangreich. Hier ist das Niveau erreicht, wo auch etliche heutige Objektive sehr blass aussehen. Interessant wäre für mich nur noch ein Vergleich Leica APO Objektive gegen die besten der japanischen Anbieter..

Aber da warte ich noch auf den 6er im Lotto. Und dann hab ich andere Sorgen..

In dieser Range reicht es mir einfach mit der Qualität und ein "mehr" an machbarer optischer Leistung steht dann nicht mehr in der Relation zu meinem fotografischen "Können" und "Wollen".. denn zwischen diesen beiden Positionen bewegt sich letztlich alles hier.
    Was kann man finanzielle "wuppen" um in Richtung technischer Höchstleistung zu laufen.. oder was genügt mir in meinem fotografischen Motiven und Ansprüchen..

Es ist nett, diese Fragen im jeweiligen finanziellen Rahmen ausloten zu können. Es ist schön, mit diesen Sahneteilen im Gepäck zu Wissen das ich mich selbst strecken muss um Qualität in meine Bilder zu bringen. Objektive sind nicht mehr der "begrenzende" Faktor, auf den dies oder das an Fehlern "geschoben" werden kann.

Das alles ist wiederum für Leute, die gute Objektive suchen, die technisch besser auflösen, aber wiederum einfach nicht so mit der Fotografie verwachsen sind, das sie diese Unsummen dafür ausgeben wollen oder können, sicherlich zum Teil sehr belustigende Diskussionen und Vorstellungen. Und so gibt es da immer zwei oder mehr Lager.

Bei mir ist es das ausloten und suchen nach Hochleistung, beim nächsten die Beratung nur nach dem was ist besser und bezahlbar dabei und beim wieder nächsten nur eine nostalgische Sammel-Leidenschaft...

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (19.07.2009 um 08:18 Uhr)