Sorry, gib mal "Elmarit 180mm" ein ohne die Anführungszeichen.. sind zwar im Moment auch nicht viele und meist die alten.. aber so wird es desöfteren klarer wo die Teile in etwa liegen.
400 Euronen würd ich auch als realistisch ansehen.
Ich kann nur sagen, die Objektive nach neueren Rechnungen haben gegenüber den alten aus der Leicaflex Ära deutlich zugelegt. Und die alten waren schon "Granaten".. Insbesondere das 180er (ich hatte es damals in der Presseagentur) hat unglaublich gewonnen und ich war verblüfft, was für ein Sprung das ist.
Beim 2.8/35mm fiel mir die "Kinnlade" runter, denn das ist auch so etwas von saugut. Wenn das alte noch "Randunschärfen hatte, die erst bei Abblendung um zwei Blendenstufen verschwanden, ist die heutige Rechnung des 2.8/35mm soviel besser, das man sich das alte dagegen echt schenken kann.
Eine weitere "Riesenüberraschung" ist der 2x Konverter.. unglaublich, was das 180er mit Verdopplung durch den Konverter zu leisten im Stande ist.
Ab dem heutigen Tag wird mein Verständnis und meine Erfahrung mit Konvertern total über den Haufen geworfen.
Allerdings weckt das neue Begehrlichkeiten. Wenn schon dieser absolut geile Konverter derartig zeichnet und sauber ist, wie muss dann der verdammte, sauteure APO 2fach Konverter erst sein?
Ich bin einfach nur "platt".. und das will was heißen.
Hier mal OT zwei Bildchen vom 35er.. Totale und Crop auf den Reifen
Blende 4 !!!
LG
Henry