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Thema: Reparatur hat nicht geholfen :-(

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
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    Standard AW: Reparatur hat nicht geholfen :-(

    Also: Abgegeben habe ich die Kamera beim Blödmarkt (weil dort gekauft). Eingeschickt wurde sie wahrscheinlich zu März in HH (hatte ich erfragt).
    Ich hatte auch den Fehler schriftlich niedergelegt (bei diversen Objektiven – Canon u. Fremdfirmen auftretend, sporadisch, mit u. ohne Blitz usw.). Den Zettel wollten die beilegen (neben der Aufnahme in den Computer-Reparaturauftrag). Ich hätte denen auch die Speicherkarten mit Beispielen gegeben (weiß der Himmel, was die aus den Daten evtl. noch lesen können) – war aber nicht erwünscht.

    Da die mir meine Original-Garantiekarte auch nicht wiedergegeben haben, muß ich so oder so noch mal zum Blödmarkt. Mal gucken, was das noch wird *seufz* .

    Danke erst mal für Eure Tips – zur Not muß ich mich halt doch noch selbst ins Hamburger Getümmel wagen ;-).

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
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    Standard AW: Reparatur hat nicht geholfen :-(

    Fortgang:

    Vorletztes Wochenende habe ich mich über die Rückehr meines "40D"-Babys freuen dürfen - bis zum ersten Bild, das natürlich wieder schwarz war (keine Objektivdeckelwitze mehr bitte ). Durchgeführt wurden lt. Reparturzettel ein Firmwareupdate u. eine Justierung - nur die Überprüfung war wohl nicht mehr drin :nanu:. Die Kamera war auch nicht nach HH zu März, sondern in die Walachhei von Vecheln u.ä. gesandt worden (HH war wohl zu dicht dran ;-)).
    Da auch meine Original-Garantie-Karte den Weg nicht mehr nach Hause fand (auch auf Nachhaken wurde nur eine Kopie geschickt - haha), fuhr ich diesmal direkt zu März am letzten Samstag (damit ich jetzt im Urlaub auch ganz sicher keine 40D-zum Knipsen habe ). Die sind derzeit voll ausgebucht und haben auch Wartezeiten von 2 - 3 Wochen *seufz*. Drückt mir die Daumen, dass diesmal ein besseres Ergebnis kommt. Wenigstens wollten die diesmal meine schriftliche Fehlerbeschreibung + die Karte mit den Beispielbildern haben.

    Warten wir mal geduldig auf das Ergebnis...

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
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    Standard AW: Reparatur hat nicht geholfen :-(

    ... Du hast doch hoffentlich angedeutet, daß sich mehr Leute für diese Nichterbringung einer Serviceleistung interessieren, die Ergebnisse veröffentlicht werden ?
    Schreib Canon an und teile denen mal unverblümt mit, was Du von deren Definition von "Service" hälst. Frage, ob die sich auch wieder eine Waschmaschine von XX kaufen würden, wenn der Wäschestapel sechs Wochen wächst und die Maschine immer noch nicht geht- oder ob in solchen Momenten YY nicht doch attraktiver wäre ?
    Im Zweifelsfall- einen Satz anhängen, wenn es wieder nicht klappt, keine Wandlung, Kaufpreis zurück, dann holst Du Dir ein anderes Exemplar.

    Warum immer warten "Unser Geschäft ist unterbesetzt wegen Urlaubszeit"- das spielt für Dich keine Rolle, in der Zwischenzeit läuft Deine Harantiezeit (ungenutzt) ab ... Entweder können die einen überschaubaren Termin anbieten oder Du wandelst sofort wegen Unzumutbarkeit - wie lange geht der Tanz schon ? Warum zartfühlend bleiben ? Schau mal ins bürgerliche Gesetzbuch und hau da mal auf den Tisch. Sowas vor dem Urlaub- alternatives Entgegenkommen- zu gutem Preis ein Leihgerät- dann dürfen die auch zwei Wochen grübeln was das für ein Fehler ist.

    Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  4. #4
    mirko
    Gast

    Standard AW: Reparatur hat nicht geholfen :-(

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Du wandelst sofort wegen Unzumutbarkeit - ...
    Jock-l
    Geht in dem Falle leider nur, wenn er die Cam beruflisch nutzt.
    Trotzdem ist es ärgerlich!
    Aber Canon oder gar die Reparaturstelle auf einen geplanten Systemwechsel hinweisen ist genauso sinnlos, als wenn marc mich anruft, das in Moskau eine Tür zugefallen ist.

    Dann lieber deine Erfahrungen in diversen Fotoforen posten. Das lesen sie wenigstens ab und zu und es erzeugt mehr Druck (wenn auch nicht unbedingt in deinem Fall, aber für kommende Fälle).
    Vielleicht kann marc auch seine Kontakte nutzen und einen Canonmitarbeiter darauf hinweisen, das über den schlechten Service in einer der wirklich grossen Fotocommunitys schon berichtet wird.

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