Hallo,
wie sah denn Deine Fehlerbeschreibung für die Reparaturwerkstatt aus. Was hattest Du denen gesagt/geschrieben?
Verlange immer gleich einen Techniker am Telefon zu sprechen. Die vorgeschalteten Telefondamen sind immer etwas
"pragmatischer" a la ".. kaputt, schicken sie es am Besten her"..
Da es sich nach dem was ich hier lese um einen zeitweilig auftretenden Fehler handelt, kann man mit Aussagen wie ".. dass sie immer noch schwarze Bilder einschiebt" so gar nix anfangen, wenn der Fehler bei denen nicht aufgetreten ist.
Hast Du persönlich mit dem Reparateur gesprochen und ihm das Problem geschildert?
Eine Reparatur kann nur so gut sein, wie die gemeinsame Fehlerdiagnose von Bediener und Werkstatt und dem Austausch von Infos zwischen Beiden.
Welche Werkstatt war es übrigens?
Die Abarbeitung meiner Reparatur einer 5D war innerhalb von 4 Tagen erledigt. Persönliches Erscheinen hilft meist, die Dinge zu beschleunigen.
LG
Henry