Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Minolta Rokkor PG 1.2/58 mm an EOS

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

Der Grund für das radioaktive Glas waren besondere Brechungseigenschaften der Glassorte, die ohne radioaktive Erden nicht erreicht werden konnten - im Gegensatz zu heute.
    Aber solange du das Objektiv nicht unter dein Kopfkissen legst, musst du dir keine Sorgen machen.

Gummistreulichtblenden sind zwar recht praktisch (guter Schutz, flexibel, günstig) aber ich finde sie hässlich und mag sie gar nicht. Ist aber mein eigenes "Ding". Ich bevorzuge die Metallblenden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.134 Danke für 974 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Gummistreulichtblenden sind zwar recht praktisch (guter Schutz, flexibel, günstig) aber ich finde sie hässlich und mag sie gar nicht. Ist aber mein eigenes "Ding". Ich bevorzuge die Metallblenden.
    Mir geht es genauso dabei. Alte Konica-Blenden sind meist schöne Metallblenden (den Tipp habe ich aus einem englischsprachigen MF-Forum), hab ich mir schon eine besorgt für 55er Durchmesser. Toll!

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :

Alois
    Gast

Die Sorge mit dem mit der Zeit unansehnlich oder unförmig werdenden Gummi mache ich mir selber auch.
    Ich hätte noch eine Metallblende für das MD 75-200mm entdeckt.
    Würdet ihr die für geeignet halten oder ist die zu lang (schmal)?

Alois
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken