Als Gelegenheitsmarathonläufer war ich am Sonntag natürlich beim Ironman an der Strecke und hab ein paar Bilder mit dem 135er Elmarit gemacht. Fazit: Extrem schwierig bei bewegten Zielen :-) mit so einem manuellen Rohr ohne Stativ einigermassen genau den Fokus zu treffen. Ich denke bei solchen Events hat man es mit einer gescheiten AF-Linse vielleicht noch mit entsprechendem Stabi deutlich leichter... Trotzdem stell ich mal ein paar Bilder ein. Was mir aber ziemlich gut an dem Objektiv gefällt ist dieser Effekt der manche Bilder fast 3dimensional aussehen lässt. Ich hatte am Donnerstag beim Nightrun (Funveranstaltung für Normalsterbliche die zum Ironman-Programm dazugehört) einige Bilder geschossen, da stand ich am Start , konnte die Kamera auflegen und hab den Pulk mit Offenblende fotografiert, da kam das noch viel besser raus. Leider ist mir gestern mein externes Laufwerk abgeraucht :-( und diese Bilder sind erstmal weg. Laufwerk bekomm ich aber wohl wieder hin... zum Glück.
Alles bei Blende 5,6 und etwas höher. Nix zugeschnitten ausser dem letzten Bild, das zeig ich auch nur damit ihr mal seht wie es einem gehen kann wenn man schon 3,8 KM Schwimmen, 180 Rad und etwa 10 KM Laufen hinter sich hat. Hatte den Fokus woanders und erst zuhause das kleine Drama gesehen.