Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Objektiv Petri 2.8/135 PK

Hybrid-Darstellung

hartwigal
    Gast

Standard AW: Objektiv Petri 135/2,8 PK

Ich habe heute auch ein Petri bekommen. Habe eine alte Porst TTL mit mehreren Linsen für 20€ gekauft, darunter auch ein Petri 1,8/55mm. Eine erstaunlich kurze Linse. Die Länge vergleichbar mit dem Pentacon 1,8/50, wahrscheinlich auch 6Linsen in 4er Group. Hatte schon mal eine andere Petri, weiß nicht mehr welche nur nicht wie dieses. Die Blende war total verölt - Totalschaden, blieb bei ca 4 Stellung stehend. Ich habe es trotzdem ausprobiert. Optisch angenehme Überraschung, haptisch - sehr wackelig. Habe zusammen mit der Petri Kamera, als Beilage verkauft. Und diesmal ein sehr gutes Exemplar. Da wackelt nichts, alles seeehr weich, 6 - eckige fast runde Blende. Schön ist es ja auch. Kann man damit aber Fotos machen? Reinigen, aufschrauben und raus.
    Offen - ob man durch ein leeres Milchglas guckt. Ein knax drauf - wooww . Superscharf ist es nicht, bloß was für eine Verwandlung! Habe mehrere Bilder gemacht, keine oder sag ich anderes bei meiner Crop 1000D kaum zu merkende Verzeichnung, kaum Vignetierung - nicht wie bei dem oben genannten Pentacon. Eine für mich sehr angenehme Überraschung. Kennt jemand bereits schon so ein Objektiv?

P.S habe bei Offen-blende im Zimmer Bilder gemacht, habe meine Frau bei schminken fotografiert - sehr schön. Aber nicht verraten, denn sie hat mir verboten die Bilder zu zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken       

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.123 Danke für 971 Beiträge

Zitat Zitat von hartwigal Beitrag anzeigen
    sehr schön. Aber nicht verraten, denn sie hat mir verboten die Bilder zu zeigen
    Ja!

Aber warum zeigst du das Bild trotzdem? Bist du Gefahrsucher?

hartwigal
    Gast

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen

Aber warum zeigst du das Bild trotzdem? Bist du Gefahrsucher?
    Ach was, so streng ist sie ja auch nicht. Sie mag es von mir fotografiert werden.
    Sie meinte es nur so wirklich und ich wollte zeigen was das Objektiv auch offen, nur mit weniger Licht leistet. Ich wurde nicht behaupten das Objektiv mich begeistert, gefällt es mir aber auf jeden Fahl.