Gern geschehen Tom,

die vier von Dir genannten Objektive sind auch die wohl beliebtesten und nachhaltigsten der alten Objektve.

Das 35er, das Du schon hast, ist super. Ein 50er 2/50 Summicron ist im manuellen Bereich kaum zu toppen und anerkannter Weltstandard.
Das 90er Elmarit 2.8 ist ein hervorragendes Portraitobjektiv, das mit sehr schöner Schärfe und unglaublichen Kontrasten zu überzeugen vermag.
Das Elmarit 135mm/2.8 ist nach meiner Ansicht ebenfalls ein sehr, sehr gutes Objektiv, das zumindest bei mir alle anderen 135er (und ich hatte viele von denen) hinter sich läßt.

Als Festbrennweite würde ich noch unbedingt das 28mm Elmarit empfehlen und ein 180er in der 2.8er Ausführung.

Mit etwas Glück kann man diese Objektive allesamt für den Preis einer Canon L - Linse in 2.8er Lichtstärke erhalten und wird damit sicher zufriedener sein, wenngleich kein AF und mühseligerem Arbeiten...

Es ist eine gute Idee, sich nicht erst durch den gesamten eBay Park an preisgünsitgen Objektiven durch zu wühlen, um dann doch bei 2 oder 3 Marken zu landen.
Leica, Zeiss und Nikon sind meine Favoriten nach der insgesamt langen Testerei durch diverse Brennweiten und Herstellern.

LG
Henry