Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Da habe ich schon sehr viel Gutes drüber gehört!
Hallo Ihr Lieben ,

da ich ein Lichtstarkes Objektiv für den "Nahbereich" noch dringend benötigt habe, viel meine Wahl auch vom Preis her auf das Tamron 28-75 2.8 ich habe es mir über unseren Marc (an dieser Stelle nochmals Danke) bestellt und es kam am Wochenende auch gleich zum Einsatz , in der Reithalle ...

kurze Geschichte warum schon wieder eine neue Linse ... ich habe ja nun das Sigma 50-150 2.8 welches eine geniale Linse ist , doch fehlt halt meist vorne sehr viel , gerade wenn man sehr dicht am geschehen ist , zur Zeit - sorry habe ich mich wieder köstlich amüsiert wie die "Profis" mit ihren Riesen Rohren (meist 70-200 bzw. ab 100-400) und fast Kraftlos auf Grund des hohen Gewichtes der Ausrüstung alle sich an die hinterste Wand quetschen um im Frontbereich überhaupt noch ein Pferd mit Kind drauf rauf zubekommen ich konnte wenigstens ja in der Mitte stehen bleiben , einmal hatte ich nur die Festbrennweite 50 1.8 II drauf , na die haben alle komisch geschaut , untern Strich hatte ich die meisten Bilder welche wirklich etwas getaugt haben :-) also ging die suche nach einem neuen Objektiv los , die Foren durch gearbeitet und einige Elektromärkte besucht , immer wieder kam das Tamron 28-75 2.8 ins Spiel

dieses Tamron 28-75 2.8 werde ich nicht mehr hergeben , ist es doch ein sehr schnelles und vor allem auch treffsicheres sowie extrem scharfes Objektiv und verdient daher volle 6 Sterne , wenn hier ein Bild nichts geworden ist , liegt es an dem dahinter ...

einzigst einen leichten backfocus wies es auf , was aber dank der feinjustage mit der 50D jetzt Punkt genau justiert ist

hier noch mal der Test von Marc : http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=34636

einzigst das mit dem Drehzoomring und der nicht hochwertigen Verarbeitung kann ich nicht bestätigen

und die deutlichen chromatischen Aberrationen bei grellem Lichteinfall sind auch nicht stärker als bei anderen , hier ist das Canon 50 1.8 II um fast 100% schlimmer

Tamron 28-75 2.8 Herstellerpreis ca.450.- (ab ca.329Eu) genau richtig

Sigma 24-70 2.8 Herstellerpreis ca.629.- (ab ca.439Eu) nicht so scharf wie das Tamron

Canon EF 24-70/2.8 L USM herstellerpreis ca.1400.- (ab ca.1139Eu) zu teuer

ich hoffe das ich etwas mit zur Entscheidung für das Tamron 28-75 2.8 bei tragen konnte

liebe Grüße und bis bald , euer Matthias aus Berlin-Tiefwerder