Stimmt, es gibt Grenzen, die gibt es aber auf beiden Seiten. Es gibt Situationen, in welchem man das Bild mit einer DSLR Ausrüstung nicht machen kann. Weil zu gross, zu auffällig, zu schwer, usw. Dafür gibt es dann die Kompaktcam oder Bridge.
Stimmt, es gibt Grenzen, die gibt es aber auf beiden Seiten. Es gibt Situationen, in welchem man das Bild mit einer DSLR Ausrüstung nicht machen kann. Weil zu gross, zu auffällig, zu schwer, usw. Dafür gibt es dann die Kompaktcam oder Bridge.
Völlig richtig! Und deshalb wehre ich mich dagegen, wenn jemand sagt die Ausrüstung spiele überhaupt keine Rolle.
Der Fotograf ist das wichtigste Glied der Kette, doch ohne eine geeignete, passende Ausrüstung steht er mit leeren Händen da.
Nehmt mal einen Vergleich zu Autorennen: gebt Michael Schumacher ein Bobbycar und mir einen Porsche. Was glaubt ihr, wer schneller ist?
Wenn der Weg aber nur einen Meter breit ist, dann stehe ich mit meinem Porsche geküsst da und Schumi düst mir davon.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<