ich fand die runden bunten Sessel süß, wie 'smarties', und das weiße Vordach ganz oben, und die vielen Farben der fruit juice bar. Den Strohhalm, hääte ich auch gerne schärfer, brachte es aber nicht besser hin, mit dem manuellen Objektiv weit offen bei SIO 800 und 1/60 sec)
Damit sind wir zwar beim Thema 'Schärfe' angelangt, hier könnte das Kaffeeglas mit dem Filter auch schärfer sein. Aber anders als beim Strohhalm denke ich daß mich die Unschärfe hier nicht stört ( Takumar 35m f2, ich glaube ganz offen mit iso 1600 1/80 sec )
versuchte auch eine 'entrauschte' version, aber diese gefällt mir besser.
Gerade erst habe ich meinen Hals aus der Schlinge gezogen, aber weil das in diesem thread passiert kann ich nicht anders als meine Provokation mit der Unschärfe weiterspinnen: Wie Peter es ausdrückte würde gut gewählte und erziehlte Schärfe handwerkliche Fähigkeit bezeugen, sicher, aber: können Ansprüche im Kopf auch 'blind' machen?
Der Fotografielehrer in einer 'high school' in den USA sagte in der ersten Stunde: Foto-graphy means making grafics with light, by the use of a light sensitive surface. nach wie vor scheint mir Schärfe nicht grundsätzlich wichtig.