Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
@Henry:
Saubere Loesung Henry!!
Klingt nach gewissenhafter Position und mit Verstand zusammengestellt!!

@Carsten:
DAS ist genau das was ich gerade mache!! Alles das was ich denke das es "ueber" ist geht weg und wird durch das ersetzt wovon ich der absoluten Ueberzeugung bin das es "sinnvoll" ist!
Auf diesem Wege ist nun die 1Ds ins Sortiment der Body´s gerutscht und bei den Linsen das Sigma 1,8/24, EF1,8/50 I und das EF1,8/85 ist bestellt. Danach noch ein 35er mit ansprechender Quali und zu guter letzt waere noch das EF2/100 auf der Liste aber nicht zwingend.

Ich bin recht superfroh mit dem "ausmisten" angefangen zu haben. Da sieht man erst was man alles gehortet hat und doch nur selten nutzt. Als naechstes muss ich noch bei den ganzen UWW´s und WW´s durchschauen. Dann bin ich am Ende und ich denke die restlichen Linsen sind rausfinanziert!

Ist ja langes WE und da kann ich in Ruhe die Auktionen vorbereiten...



LG,
Klaus
Ja Klaus, das ist nach meiner Ansicht der vernünftige Weg, wenn man sich erstmal seine eigene Meinung zu den Objektiven gebildet hat.
Ich hab echte Perlen wieder verkauft, wie das Flektogon 2.8/20mm, das Micro Nikkor 3,5/55, das Flek 4/25, CZJ Pancolare, Sonnare 135er jedweder Form, 180er Sonnare für die P6, Tair 11, Juptier 37A, Pentax Super Takumare in 28/35/50/85/105/135mm, einmal die Palette.
Die Yashica Linsen sind als nächstes dran, obgleich ich die sehr hoch ansiedel. Aber was soll es, das Zeug liegt rum. Ohne die Sachen einfach "los - zu - lassen" (das sollte man von Zeit zu Zeit üben) wüßte ich bei jedem Kurztrip langsam überhaupt nicht mehr, was ich einpacke.

Und verrückt dabei ist, das mit diesem Entscheidungsweg plötzlich alles recht einfach geworden ist. Die Bildergebnisse sind wieder "konsistent", man kann sich einfach mal ein kleines "Immerdrauf" schnappen und losziehen.
Zur Not noch zwei drei Objektive in die Jackentasche und ab gehts.

Ich erwisch mich immer mehr dabei, das ich mir einfach die Leitz Tasche schnappe, das 28er, das 50er und das 90er rein und gut ist. Alles aus einem Guss.

Allein die dämliche Überlegung, welche der damals getesteten 20er Objektive ich denn nun einpacke...

Deshalb ist mein Ziel, jetzt mit maximal 12 Linsen und 3 Bodys (2 x Digital, 1 x Film ) loszuziehen. Mit Leica kann ich nun sowohl Digital an der EOS als auch Analog mit der R5 arbeiten.

Der Dschungel lichtet sich stark.

LG
Henry