Hier der Grund des Ausbaues: in der Verkittung fiese Strukturen.
Hier der Grund des Ausbaues: in der Verkittung fiese Strukturen.
Fungusspuren?
oder chem. Reaktionen - sieht kristallin aus
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ganz schwer zu sagen - diese Bilder zeigen eine Größe, wie sie mit bloßem Auge nicht zu haben ist. Pilz ist es wohl tatsächlich nicht, aber es sind Wucherungen vom Rand her, die mir die Freude am 4-Linser verdorben haben.
Herr Olbrich hat für dreiunddreißig Euro das Teil ersetzt, Fokusgang ausgewaschen, neu justiert: Ergebnis ist ein wie neu gehendes Objektiv. Eine wahre Freude, ich bin ihm echt dankbar. Klar, das Geld hätte ich auch in der Bucht versenken können, aber jetzt habe ich 1a-Qualität, das war mir wichtiger.
Geändert von praktinafan (29.05.2009 um 10:17 Uhr) Grund: Es muss "Pilz" statt "Pils" heißen - hicks!
Ein Flek 4/20 oder 2,8/20 könnte das sein - auf jeden Fall ein WW
neineinein, die haben viel mehr Linsen!
Hm, oder ist das ein Elmar oder Primotar sieht auf jedenfall aus wie eine Optik zwischen 80 und 135mm ein Killar Macro könnte es auch noch sein ?
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Definitiv ein Tele! Ein Sonnar?
Übrigens, das sieht auch für mich nicht wie Fungus aus.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sonnar 4/135 - an anderer Stelle schon im Bild gezeigt. Herr Olbrich hatte ein Ersatzteil! Was für ein Klumpen Glas!
Im Sonnar ist so ein Batzen??? Man lernt nie aus ;-)
Ich hatte das Linsenschema erkannt. Mein Nikkor 3.5/135 hat ein ganz ähnliches!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<