Also bei hoher ISO (ISO1250) ist das Rauschen schon ein wenig gruselig... Aber ich denke das ich es auch nicht brauchen werde!
ISO50-400 sind auf jeden Fall perfekt!
Die Bilder aus der Cam werden unglaublich gestochen scharf! Was das 20Jahre alte Canon 1,8/50 in der Vers.I fuer eine Leistung erbringt ist unglaublich! Dagegen bin ich von den ersten Tests mit dem Sigma EX24-70/2,8 etwas enttaeuscht - kann aber auch ein Knick im Kopf sein bei mir. Muss ich noch weiter testen...
Was aber OBERGEIL ist, ist das Sigma 15/2,8 diagonal Fisheye! Absoluter HAMMER! Das macht Laune! Gestern nur kurz aus dem Fenster herausfotografiert aber ich bin absolut HUiBUH mit der Linse! Jetzt kann ich die endlich vernuenftig nutzen!
Bei dem Sigma EX 17-35 muss ich auch noch ein wenig probieren. Da bringt die Spielerei mit der Blende viel fuer das Ergebnis am Monitor...
Das alte Voitlaender bringt sehr sehr gute Ergebnisse fuer das Alter. BW-Bereich 19-35mm.
Sigma 70-200/2,8 & 150/2,8 Makro sind absolut TOP!!
120-300/2,8 noch nicht probiert...
Volna-3B ist absoluter Hammer bei den MF's!! Je nach Arbeitssituation werde ich die anderen der Reihe nach durchprobieren... Sind ja zum Glueck noch so einige hier im Rucksack drinne. Aber es wird sich noch vieles verabschieden muessen... Die Leistung des Body's ist echt legger!
Was mir weniger gefaellt ist die doch recht lange Speicherdauer die die Cam benoetigt um die Daten auf die CF zu schreiben (SanDisk Extreme III 4GB)... Aber ich denke es gibt schlimmeres...
Gemoddet wurde gestern schon mal gaaaanz schnell mit einer EC-B SchniBi fuer die MF-Linsenspielerei. Das geht ja auch sowas von genial einfach bei den 1ern! Hebelchen drucken, Verriegelung springt auf, mit der mitgelieferten Pinzette die verbaute Mattscheibe rausnehmen und die neue einsetzen, Verriegelung wieder druecken und fertig. Dauer?? Weniger als 1Minute fuer den Wechsel...
Macht das mal mit einer anderen...
Jetzt warte ich Sehnsuechtig auf das Canon 1,8/85er von Marc... Wenn das so gut ist wie es in den ganzen Lobeshymnen immer besungen wird... Ich hoffe es! An ueberlegen bin ich noch ob ich das 50/1,8 I irgendwann gegen ein 50/1,4 von Sigma oder Canon tauschen werde... Aber da bin ich noch sowas von unsicher... Mal schauen was mir die Urlaubsabrechnung bringt....
Soweit erst mal meine 1Ds. Ich werde sie am WE mal ausfuehren und an die frische Luft bringen...
LG,
Klaus