Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Pentax K-7 kommt

Hybrid-Darstellung

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.370 Danke für 579 Beiträge

Standard AW: Pentax K-7 kommt

Die Kommentare nach dem Photoskalabericht geben mir zu denken - da sind einige Gentlemans unterwegs.

Als Halbpentaxianer sehe ich dieses Modell folgendermaßen:

Es ist eine K20d, wie sie sein sollte, nur ein Jahr zu spät.
    Die HDR-Spielerei ist eine gute Idee, aber was bringt ein HDR in der Kamera wirklich?
    Die meisten bearbeiten ein wenig nach, und dann ist es egal, wo man das HDR backt.
    Video - das brauche ich nicht - eine VideoCam sieht anders aus, hat die Bedienelemente besser positioniert - diese Hybridlösungen in Ehren, als Fotonarr sind sie mir persönlich egal.
    Magnesiumgehäuse - auch egal, die K200d im Alugewand ist auch robust und auf den Boden schmettern kann man keine DSLR. Tauchen geht auch nicht - das wäre was gewesen - Tauch DSLR

Der APS-C Sensor - fad - da hätte ich mich über einen Quad oder einen APS -H gefreut.
    Und Pentax Vollformat ist für mich sowieso kein Thema mehr.

Das Display ist toll - das passt.

Der Preis wird schnell unter 1000€ purzeln und es wird die K20d sehr oft gebraucht zu finden sein (unter 500€).

Eine nette Modellpflege war das, aber wirklich Innovatives habe ich nicht entdecken können.

mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Begeisterung kommt da wohl nur bei Pentax Fans auf. Bei so wenig innovativen Neuerungen ist nichts Richtung weisendes dabei,ist ja aber auch nicht Olympus.So wie ich das sehe hat Pentax da nur nachgezogen,es gibt nichts wesentlich neues,was andere nicht auch haben und zwar schon lange.Gefallen tut mir ihre Größe.Wünschen wir einen besseren Preis und dann auch einen guten Platz auf dem DSLR Markt.

Gruß Jörg

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

Vielleicht gibt es Details deren ich mir mir nicht bewußt bin, aber ich denke das da ziemlich alles was eine moderne dSLR können kann in einem kleinem, stabilem, sogar weather resistant Körper verpackt ist, der, wie es aussieht, ein Pentax übliches handling hat, und das ist meiner Meinung besser als das der anderen Hersteller.

Das Innovative, wenn man so möchte, könnte sein daß erstmals 'besseres' Modell nicht gleichbedeutend ist mit 'größerer' Kamera. Pentax hat sehr gute und kleine Fixbrennweitenobjektive, für 'street photography' - der Verschluß soll angeblich sehr leise sein, ob die Autofokusleistung an die der Konkurrenz anfschließt wissen wir noch nicht - wird diese Kamera nicht nur Pentaxfans ansprechen, auch für die Reise sehr attraktiv sein.

Ist die AF Leistung nunmehr wirklich auf vergleichbarem Stand ( obwohl - jene die mich kennen wissen daß ich diesen fast nie verwende ) wüßte ich nicht was an 'mehr' ich mit wünschen könnte. Ein ausklappbarer LCD vielleicht, dieser würde aber einen größeren Körper bedingen, mir ist kleiner ohne klappbarem LCD lieber.

Ich sage: Pentax K-7, ein überzeugendes Produkt.
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Eine nette Modellpflege war das, aber wirklich Innovatives habe ich nicht entdecken können.
    Naja, wie schaut es mit "elektronischer Wasserwaage" aus? Ist zwar nichts Neues auf dem Markt - aber wenn noch ein digitales Senkblei dazu kommt, kann man damit doch schon etwas unternehmen
    Im Ernst: das ist schon ein nettes Feature, ebenso die Möglichkeit, den Sensor zu shiften. Ich bräuchte das zwar nicht unbedingt, aber was man hat das hat man. Ebenso wäre ich nicht abgeneigt, die Videofunktion zu testen.
    Wie ich aber schon mal erwähnte - besonders die abgedichteten Kit-Objektive finde ich super.
    Wobei ich einen weiteren Body eher in Richtung Km bei mir erst mal ansiedeln würde (als kleines backup).
    Interessant finde ich sie allemal, die K7. Und die Nachfolger der K20D und der K200D lassen bestimmt nicht lange auf sich warten, wie auch die Spekulationen darüber

Hercules
    Gast